Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr muss nach Unfall bei Weng im Innkreis schwer verletzten 52-Jährigen aus Wrack befreien

Online Redaktion, 18.01.2026 11:20

WENG IM INNKREIS. Am Samstag ereignete sich gegen 23.05 Uhr auf der B148 bei Weng ein Unfall, zudem die Einsatzkräfte via E-Call gerufen wurden.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Den Ermittlungen zufolge kam es auf der B148 in Fahrtrichtung Braunau aus derzeit noch unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto eines 68-jährigen Deutschen und dem Wagen eines 52-jährigen Mannes aus dem Bezirk Ried. Letzterer wollte die B148 von Apersting kommend in Richtung Bauerding queren.

Das Auto des Deutschen touchierte dabei die Fahrertür des Innviertlers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug auf den Grünstreifen neben der Straße geschleudert, wodurch mehrere Bäume sowie ein Straßenschild beschädigt wurden.

Das Auto des Deutschen drehte sich um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Während der 68-Jährige und seine Frau mit leichten Verletzungen davonkamen, musste der schwer verletzte Innviertler von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden, da er eingeklemmt war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden