Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 20.01.2026 20:41

MUNDERFING. (Update) Am frühen Dienstagnachmittag sind bei einem tragischen Unfall in Munderfing (Bezirk Braunau) zwei Personen ums Leben gekommen. 

Symbolfoto: TEAM FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER
Symbolfoto: TEAM FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER

Die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) berichten, dass zwei Autos auf der B147 frontal zusammengeprallt sind. Beide Lenker, ein Mann und eine Frau, sollen den Unfall dem Bericht zufolge nicht überlebt haben. 

Der Unfall passierte gegen 13.15 Uhr auf der B147 außerhalb des Ortsgebiets in einer langgezogenen Kurve. Die zwei Fahrer sollen ersten Informationen zufolge jeweils allein in ihren Fahrzeugen gewesen sein. Die Lenkerin war laut OÖN Mitte 20, der andere Fahrer Mitte 50 Jahre alt. Sie mussten aus den Wracks befreit werden.

Update

„Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr gegen 13.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B147 von Munderfing kommend Richtung Mattighofen. Zeitgleich lenkte eine 26-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, ihr Auto auf der B147 in die entgegengesetzte Richtung. Im Ortschaftsbereich Katztal, Gemeinde Munderfing, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Trotz sofort durchgeführter Reanimationsmaßnahmen durch die Rettung und den Notarzt des Rettungshubschraubers verstarben beide Beteiligten noch an der Unfallstelle“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden