Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung und eigenen Ermittlungen durchsuchte die Polizei mehrere Privatadressen im Bezirk Braunau und stellte große Mengen an Betäubungsmitteln sowie verbotene Waffen sicher.

Symbolfoto: SecondSide-stock.adobe.com
Symbolfoto: SecondSide-stock.adobe.com

Am 7. Mai 2026 wurden fünf Durchsuchungsanordnungen, die von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angeordnet worden waren, im Bezirk Braunau vollzogen.

Dabei wurden an den Privatadressen der Beschuldigten eine Cannabis-Aufzuchtanlage mit ca. 2,5 Kilogramm Cannabis, ca. 160 Gramm Kokain (Kokainstein), ca. 22 Gramm MDMA, weitere 34 Gramm Cannabis, 22 Gramm Cannabisharz, 15 Mobiltelefone, Datenträger, Bargeld, eine verbotene Waffe und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. 

Zwei Personen wurden festgenommen, die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete die Einlieferung von einem der beiden an. Gegen zwei Personen wurde vom Landeskriminalamt ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden

  • zehn Beschuldigte nach dem Suchtmittelgesetz,
  • acht Beschuldigte nach dem Verbotsgesetz und
  • ein Beschuldigter nach dem Waffengesetz angezeigt.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden