Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jede Menge Spaß im Kulturhaus Gugg in Braunau

Nicole Dirnberger, 15.03.2022 14:44

BRAUNAU. Von Kabarett bis Konzert - von 25. März bis 31. März ist im Gugg in Braunau einiges los. 

Bluatschink kommen am 25. März ab 20 Uhr in das Kulturhaus. Foto: Marie-Christin Wolf
Bluatschink kommen am 25. März ab 20 Uhr in das Kulturhaus. Foto: Marie-Christin Wolf

Musik und Kabarett aus dem Tiroler Lechtal am 25. März ab 20 Uhr

Bei diesem Programm erwartet die Konzertbesucher ein Mix aus alten „Schinken“. Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt - Bluatschink begeistert seit Jahren mit einem einzigartigen Mix aus Pop Songs und alpenländischer Weltmusik - mit Lagerfeuer-Feeling und Mitsing-Garantie. Wer das Ehepaar Toni und Margit Knittel auf der Bühne erlebt, der spürt vom ersten Ton, dass die Leidenschaft für die Musik die beiden intensiv verbindet und ihr zweistimmiger Gesang und der unverwechselbare Lechtaler Dialekt eine Magie entstehen lassen, die absolute Authentizität ausstrahlt. In einer Zeit, in der Musik immer mehr von Computern produziert wird, in der Künstler aus Finnland und Musiker aus den USA nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind, legt Bluatschink großen Wert auf Unverwechselbarkeit. Rainhard Mey, Fredl Fesl oder Konstantin Wecker - Toni Knittel stellt eine Mischung aus diesen drei Künstlern dar. Es werden berührende Geschichten erzählt, die das Leben geschrieben hat und in denen sich das Publikum wiederfindet.

Ludwig Müller mit „Unverpackt - Was lange gärt wird endlich Wut“ am 26. März ab 20 Uhr

Ludwig Müllers neues Solo enthält ausschließlich Pointen vom Erzeuger, rundheraus und verpackungsfrei. In seiner - heutzutage selten gewordenen - Sprachgewandtheit macht der polyglotte Österreicher seiner univeralen Erregung Luft. Vom täglichen Schwund unserer Lebenszeit durch das Studium von Social-Media-Müll und kryptischen Bedienungsanleitungen bis zu den neuesten popeligen Populismen der herrschenden Prolokratie. Dabei ist Müller eigentlich nur dabei, live auf der Bühne die aktuellsten Geschehnisse in kompakten Sprachwitz zu verarbeiten. Eine Routine-Aufgabe für den Vorsitzenden des Vereins der Freunde des Schüttelreims (mit Sitz in Vaduz). Wäre nicht der Mensch im home office die zentrale Anlaufstelle für Pakedienste, Rohrreiniger, Hausbesorger, Bibelausleger und Call Girls, die der Nachbar nicht angenommen hat. Zur Freude aller Fans des Müllerschen Wortwitzes gipfelt die häusliche Unruhe in einem multilingualen Remasuri vom Feinsten.

Small kingdom – south africa edition, feat. Tutu Puoane am 31. März ab 20 Uhr

Andy Winter, österreichischer Schlagzeuger und Komponist, präsentiert sein neues Projekt „Small Kingdom“, ein Zusammenschluss ausgesuchter Rock, Blues, Jazz und Klassikmusiker. Small Kingdom ist ein außergewöhnliches Musikerlebnis, mit stark improvisatorisch geprägtem Charakter, eine faszinierende Kombination traditioneller Elemente in einem ganz neuen Zusammenhang. Fusion Music aus südafrikanischen Rhythmen, Klassik und Jazz.

Karten: 26 €/24 € ermäßigt, Halbpreiskarten für Schüler und Studenten an der Abendkasse


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden