
BRAUNAU. Theaterfreunde dürfen sich beim Braunauer Theatersommer auf zwei Klassiker freuen. Von 7. Juli bis 14. August wird in der Innenstadt Goethes „Faust I“ und Janoschs „Komm, wir finden einen Schatz“ aufgeführt.
Die ewige Suche nach dem Sinn des Lebens, Jugendwahn, eine tragische Liebesgeschichte und ein berühmter Pakt mit dem Teufel: All das bietet Goethes Meisterwerk „Faust I“. Das bauhoftheter braunau interpretiert das im Sommer auf der Freiluftbühne am Kirchenplatz mit einer modernen Inszenierung und viel Musik. Unterstützung erhält das Ensemble von Profischauspielern, wie Guido Drell als Doktor Faustus.
Phantastisches Familienstück
Unter dem Motto „Theater im Museum“ bringt das bauhoftheater außerdem den Kinderbuchklassiker „Komm, wir finden einen Schatz“ auf die Bühne im Bezirksmuseum Herzogsburg. Die Besucher können sich laut den Veranstaltern auf eine liebevolle und phantastische Inszenierung freuen. Regie führt Liza Riemann. Live-Musik kommt von Kajetan Löffler. Weitere Informationen gibt es unter www.bauhoftheater.at