Nacht der Straßenkünstler in Burghausen

Baumann Michelle Tips Redaktion Baumann Michelle, 22.09.2023 08:59 Uhr

BURGHAUSEN. Wenn riesige, leuchtende Feenwesen auf Stelzen durch Burghausen stolzieren, Akrobaten hoch durch die Luft wirbeln und vielfach ausgezeichnete Künstler die Zuschauer zum Staunen bringen, heißt es in Burghausen wieder: „Vorhang auf für die Nacht der Straßenkünstler“. Vielfach prämierte Artisten aus sieben Ländern verwandeln die Burghauser Einkaufsstraßen am Freitag, 6. Oktober ab 17 Uhr in eine moderne Zirkusbühne.

„Auch dieses Jahr haben wir wieder eine wunderbare Mischung aus erstklassiger Artistik und Comedy gefunden. Es sind internationale Stars dabei, die auf den großen Schauplätzen und Bühnen der Welt performen. Ich freue mich, dass sie in den Burghauser Einkaufsstraßen unterhalten und Jung und Alt begeistern werden“, strahlt Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik, die diese Veranstaltung organisiert.

Der Bürgerhaus-Vorplatz, der Lindacher Platz, Robert-Koch- und Marktler Straße und der Stadtsaal-Vorplatz dienen als festgelegte Aufführungsorte, sodass die Besucher zwischen den Shows hin- und her schlendern können und sich auf ein vielfältiges und mitreißendes Programm freuen dürfen. 

Kostenloser Shuttlebus und ausreichend Parkmöglichkeiten

Besucher können bequem vom Hauptparkplatz an der Messehalle oder dem Park-and-Ride-Parkplatz am Bahnhof in wenigen Gehminuten zu den Veranstaltungsorten in der Neustadt gelangen. Bis 19 Uhr fährt der reguläre Citybus alle 30 Minuten und verbindet Alt- und Neustadt. Ab 19 Uhr bietet ein Shuttlebus alle 20 Minuten eine Verbindung vom Bahnhof über den Parkplatz an der Messehalle bis zum Stadtplatz in der Altstadt. Die letzte Fahrt vom Stadtplatz zum Bahnhof erfolgt um 23.16 Uhr.

Den Flyer mit detailliertem Programm und allen Auftrittsorten gibt es in der Burghauser Touristik am Stadtplatz, im Bürgerhaus und auf visit-burghausen.com.

Freitag, 6. Oktober

Burghausen

17 Uhr / Eintritt frei / Hutgeld erwünscht

Kommentar verfassen



Auto blieb in Braunau in Regenwassersickerstreifen stecken: Feuerwehrkran musste anrücken

BRAUNAU/EGGELSBERG. In Braunau ist Mittwochnachmittag ein Auto in einem Regenwassersickerstreifen eines Parkplatzes bei einem Einkaufszentrum gelandet und stecken geblieben.

Bäuerlichkeit hat Zukunft

SIMBACH/ASPACH. Ein Leserbrief von Georg Uttenthaler aus Simbach zum Artikel „FoodCoop: Brot & Ruam“ in der Ausgabe 42.

Kabarettabend mit Sara Brandhuber in Polling

POLLING. Der Verein Kultur-in-Polling (KiP) lädt zum Kabarettabend mit Sara Brandhuber am Mittwoch, 29. November um 19.30 Uhr in der Multifunktionellen Halle Polling. Die bayerische Kabarettistin wird ...

Weihnachtskonzert im Gugg Braunau mit Jazzsängerin Simone Kopmajer

BRAUNAU. Österreichs erfolgreichste Jazzsängerin, Simone Kopmajer, gibt am Freitag, 24. November um 20 Uhr ein Weihnachtskonzert im Gugg Kulturhaus Braunau.

Mattigtaler Fotoamateure zeigen ihre besten Fotos

MATTIGHOFEN. Die Mattigtaler Fotoamateure laden zu ihrer traditionellen Fotoausstellung am Mattighofner Weihnachtsmarkt ein. Ein Highlight stellt dabei die Eröffnung am Mittwoch, 29. November um 20 Uhr ...

Zwei mutmaßliche Drogendealer in Braunau festgenommen

BRAUNAU. Die Polizei hat am Freitag in Braunau einen Mann (20) und eine Frau (23) festgenommen. Den Beiden konnte der Handel mit 1,5 Kilogramm Marihuana sowie sogenannten „Magic-Mushrooms“, Amphetamin ...

Fünf Meter tief: 47-Jähriger in Lengau vom Dach gefallen

LENGAU. Samstagnachmittag ist ein 47-Jähriger in Lengau rund fünf Meter tief von einem Dach gefallen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden.  ...

Gartenhütte in Weng im Innkreis ging in Flammen auf

WENG IM INNKREIS. In Weng im Innkreis ist Freitagnachmittag eine Gartenhütte in Flammen aufgegangen.