
ASPACH. Einen Abend, der die Sinne verwöhnt, verspricht das Kunstmuseum Daringer in Aspach am Freitag, 6. Oktober. Unter dem Titel „Dreierlei“ wird den Gästen Musik, Literatur und Genuss geboten.
„Eine unvergessliche Nacht voller kultureller Schätze und regionaler Kunst“, so lautet die Beschreibung des „Dreierlei“. Hauptattraktion ist die Darbietung der Innviertler Strudelgeiger. Die Musikgruppe will mit ihren Geigen und anderen traditionellen Instrumenten die Seele des Innviertels zum Klingen bringen und der reichen musikalischen Tradition huldigen.
Der Stelzhamerbund würdigt an dem Abend den Innviertler Dialekt. Die Besucher werden bei einer Lesung in eine Welt voller Geschichten, Legenden und Anekdoten entführt. Die Worte lassen die Zuhörer in die Geschichte und Kultur des Innviertels eintauchen.
Das Ambiente wiederum bietet den Gästen ein optisches Genusselement. Das Kunstmuseum Daringer hat sich der Förderung und Erhaltung der regionalen Kunst und Kultur verschrieben. Es bietet neben einer Sammlung auch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und ermöglicht auf diese Weise einzigartige Einblicke in die kulturelle Vielfalt des Innviertels.
Freitag, 6. Oktober
Kunstmuseum Daringer, Aspach
19.30 Uhr / 10 Euro