Klaviertrio eröffnet Kulturreihe im Kloster in Burghausen
BURGHAUSEN. Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Kloster“ bringt kulturelle Höhepunkte in das historische Ambiente des ehemaligen Klosters Raitenhaslach in Burghausen. Beim Auftaktkonzert am Sonntag, 22. Juni, betritt das Trio Michelangeli die Bühne des barocken Festsaals.
Dem Klaviertrio, das 2022 in München gegründet wurde, wird eine große Karriere vorausgesagt. In kurzer Zeit konnte das junge Ensemble bedeutende Preise gewinnen – unter anderem überzeugten die Musiker bei der Osaka Chamber Music International Competition. Namensgeber und Inspiration ist der legendäre italienische Pianist Arturo Benedetti Michelangeli.
Jeder der drei Ensemblemitglieder arbeitet an einer Solo-Karriere. Der spanische Geiger Javier Comesaña ist Preisträger des sechsten Internationalen Jascha-Heifetz-Wettbewerbs. Die schweizerisch-österreichische Cellistin Alessandra Doninelli erlangte internationale Anerkennung mit ihrem Debüt in der Berliner Philharmonie. Pianist Riccardo Gagliardi ist Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Auszeichnungen. Im Festsaal des ehemaligen Klosters Raitenhaslach spielen sie Werke von Joseph Haydn, Dmitri Schostakowitsch und Johannes Brahms.
Karten sind unter anderem unter bughausen.reservix.de erhältlich. Restkarten gibt es an der Vormittagskasse. Schüler, Lehrlinge und Studierende erhalten zehn Minuten vor Konzertbeginn freie Restkarten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden