St. Georgener „Freizeitreiterbande“ feiert Jubiläum und lädt zum Vorweihnachtsfest ein
ST. GEORGEN. Seit einem Jahr ist der Reitverein „Freizeitreiterbande“ nun in St. Georgen beheimatet – und feiert sein erstes Jubiläum mit vielen Plänen, großer Gemeinschaft und einer Leidenschaft für Pferde, die den ganzen Ort prägt. So laden die Reiter am 21. Dezember zum Christkindl ein.
Auf der Anhöhe von St. Georgen am Fillmannsbach bietet sich Passanten ein malerisches Bild: Pferde, die friedlich über die Weiden ziehen, und ein liebevoll renovierter Stall, der 30 Tieren Platz bietet. Obfrau und Reitlehrerin Manuela Kösters hat mit ihrem Team in nur einem Jahr viel bewegt. Harmonisches Zusammenspiel zwischen Mensch und Pferd steht im Mittelpunkt, ebenso wie ein respektvoller Umgang und Unterricht auf fünf gut ausgebildeten Schulpferden. Auch Reitprüfungen – vom kleinen Hufeisen bis zur Reiternadel – haben am Hof bereits Tradition, heuer sogar mit 32 erfolgreichen Prüflingen.
Für 2026 sind Osterspaziergang, Sommerfest, Reitprüfungen bereits fix geplant. Besonders hervorgehoben sei jedoch die nächste Veranstaltung am Sonntag, 21. Dezember: Ab 15 Uhr laden der Leonhardirittverein und die „Freizeitreiterbande“ zu einem stimmungsvollen Vorweihnachtsfest im Bereich der Brauerei Fillmannsbach ein – mit Kutschenfahrten, Ponyreiten, Adventbläsern, wärmender Brauereistube und dem feierlichen Einritt des Christkinds. Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden