Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Über mehrere Wochen lief die Tips-Spendenaktion „Glücksstern“ für den kleinen Oliver Wiedemann. Jetzt konnte ein Betrag von 10.396 Euro übergeben werden.

Bei der Übergabe des Spendenschecks im Heilpädagogischen Kindergarten. Vorne (v. l.): Maximilian Ranzenberger (HAK), Spendenkind Oliver und Anette Wimmesberger vom Chor Contento; hinten (v. l.): Alexander Leidl (HAK), Tips-Redakteurin Julia Winkler, Anna-Maria Vilsecker, Olivers Mama Vanessa Wiedemann und Tobias Salhofer (HAK)

Ein großer Dank gebührt allen Tips-Lesern, die mit ihrer Spendenbereitschaft zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Oliver Wiedemann leidet am Dandy-Walker-Syndrom und ist motorisch sowie sprachlich extrem eingeschränkt. Mit dem Geld werden Geräte angeschafft, die ihm das Leben etwas leichter machen. Anna-Maria Vilsecker vom Verein Helfer mit Herz hat die Aktion begleitet. Sie ist es auch, die das Spendenkonto führt und daraus die Rechnungen für Oliver bezahlt. Zwei Großspenden sind besonders hervorzuheben. Die drei HAK-Schüler Alexander Leidl, Tobias Salhofer und Maximilian Ranzenberger sowie der Chor Chontento aus Weng, die jeweils 1000 Euro zum Spendenerfolg beigetragen haben.

Ein Danke von Olivers Mama, Vanessa Wiedemann

„Ich möchte mich bei allen Spendern recht herzlich bedanken. Allen voran natürlich bei den Jungs von der HAK für das tolle Adventstandl und dem Chor Contento in Weng für die großzügigen Spenden von jeweils 1000 Euro. Ein großes Danke geht natürlich an Anna-Maria Vilsecker, durch die der Kontakt mit der Tips entstanden ist und die mich auch weiterhin begleitet. Danke für den tollen Einsatz, meinem Sohn das Leben etwas leichter zu machen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden