Rauschende Ballnacht mit toller Stimmung im Simbacher Lokschuppen

Hits: 550
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 21.10.2019 11:56 Uhr

BRAUNAU/SIMBACH. Unter dem Motto „High School Matura – We“re all in this together„, angelehnt an die Filmreihe High School Musical, feierten die Maturanten der HLW Braunau im stilvollen Ambiente des Simbacher Lokschuppen am vergangenen Freitag ihren Maturaball.

Bei der Organisation und Durchführung des Balls konnten die Schüler auch viele Skills anwenden, die sie in ihrer fünfjährigen Ausbildung an der HLW gelernt haben. Das betonte auch Direktorin Annemarie Berschl in ihrer Eröffnungsansprache. Auch die Showeinlagen von Choreographin Susanne Schönswetter zur Eröffnung und der Mitternachtseinlage kamen beim Ballpublikum in Simbach sehr gut an. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte die Band „Skydogs“, die für gute Stimmung sorgte, sodass bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jung-Autorin stellt ihre Bücher vor

ALTHEIM/TARSDORF. Die Jung-Autorin Chiara Sue Seidl aus Tarsdorf liest in Altheim aus ihren beiden Fantasy-Romanen vor. Termin dafür ist Freitag, der 22. November.

Kammerorchester mit Gesprächskonzert

BURGHAUSEN. Das Burghauser Kammerorchester präsentiert sich bei seinem diesjährigen Herbstkonzert erstmalig im Rahmen eines Gesprächskonzerts.

Gemeinschaftsprojekt: Elf Gemeinden sorgen für mehr Mobilität

BEZIRK BRAUNAU. Vertreter von elf Gemeinden entlang des Mattigtals starteten ein gemeinsames Projekt zur Ergänzung des öffentlichen Verkehrsangebots.

Herbstkonzert in Eggelsberg

EGGELSBERG. Die Musikkapelle Eggelsberg lädt am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, zum Herbstkonzert ein.

Auf Drogendealer eingestochen

MATTIGHOFEN. Aus dem Versuch Drogen zu kaufen, entstand ein handfester Streit zwischen dem Dealer und dem vermeintlichen Käufer. Es kam zu einer Körperverletzung mit einem Messer.

Fahrerflucht in Mattighofen - Hinweise erbeten

MATTIGHOFEN. Nach einem Unfall bei der Kreuzung Richtung Sollern ereignete sich ein Unfall. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Eggelsberg

EGGELSBERG. Ein 75-Jähriger krachte beim Linksabbiegen mit seinem Wagen in ein herankommendes Auto. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Handwerkspreis für Hütter & Wagner

ALTHEIM/ASPACH. Für die Gesamtsanierung des denkmalgeschützten Schloss Wildenau in Aspach wurde die Firma Hütter & Wagner GmbH aus Altheim mit dem dritten Platz beim OÖ Handwerkspreis ...