Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Wie der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) berichtet, kamen im Bezirk Braunau im vergangenen Jahr insgesamt acht Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben. Das ist in Oberösterreich der dritthöchste Wert.

Die Zahl der Verkehrstoten im Bezirk Braunau blieb im Vergleich zu 2018 konstant. Symbolfoto: Weihbold

Wie aus den aktuellen Zahlen des Verkehrsclub Österreich (VCÖ) hervorgeht, starben 2019 im Bezirk Braunau acht Menschen bei Verkehrsunfällen. Damit bleibt diese Zahl im Vergleich zum Vorjahr 2018 unverändert. Nach dem Bezirk Vöcklabruck (12) und dem Bezirk Linz-Land (9) weist Braunau damit den dritthöchsten Wert in Oberösterreich auf. Insgesamt verloren im Bundesland im vergangenen Jahr 88 Menschen ihr Leben bei Verkehrsunfällen, das sind acht weniger als im Jahr 2018.

Für das erste Halbjahr 2019 liegen im Bezirk Braunau auch schon die exakten Zahlen vor. So wurden 321 Menschen bei Unfällen verletzt, es gab 20 Alkohol-Unfälle mit 21 Verletzten, aber keinen tödlichen Alkohol-Unfall. Außerdem gab es 15 Unfälle, bei denen Kinder verletzt wurden, zwei Kinder kamen dabei ums Leben. Wie das Bundes-Innenministerium zudem mitteilt, ereigneten sich in Ortsgebieten im Bezirk zwei tödliche Unfälle, im Freiland waren es deren sechs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden