Jugendzentren nach der Wiedereröffnung

Hits: 59
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 25.05.2020 10:04 Uhr

BRAUNAU/MAUERKIRCHEN. Nach der coronabedingten Schließung haben die Jugendzentren in Braunau und Mauerkirchen seit 18. Mai wieder geöffnet.

Nach fast zwei Monaten Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie durften die Jugendzentren Braunau und Mauerkirchen am 18. Mai wieder öffnen. Sowohl bei den Jugendlichen, als auch bei den JUZ-Leitern war die Freude über das Wiedersehen groß. „Die vorübergehende Schließung war für viele Jugendliche ein schwerer Schlag. Denn für viele unserer jungen Gäste ist das Jugendzentrum wie ihr zweites Wohnzimmer, wo sie einen Großteil ihrer Freizeit verbringen. Doch wir haben die Zeit gut genutzt und unser Angebot so gut es ging in digitaler Form angeboten. Die Freude auf ein reales Wiedersehen ist natürlich riesig“, erklärt ÖGJ-JUZ Leiterin in Braunau Elke Panowsky. Selbstverständlich gelten aber auch nach der Wiedereröffnung entsprechende Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht und Abstand.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Projektstart in Aspach: Neues Mietwohnhaus

ASPACH. In der Mettmacher Straße fand der Spatenstich für ein neues Mietwohnhaus statt.

Maschinenring: Extra viel Pflege für den Garten

BRAUNAU. Je nach Jahreszeit präsentieren sich Gärten in unterschiedlicher Weise. Damit der Garten ganzjährig ein besonderer Hingucker ist, bedarf es nicht nur einer professionellen Planung, ...

Babyfalken gefunden

ST.GEORGEN/LOCHEN. Bauarbeiter fanden in St. Georgen fünf Greifvogelküken, die jetzt in der Tierschutzorganisation Pfotenhilfe aufgezogen werden.

Auffällige Fahrweise durch Sekundenschlaf: Zeugin rief Polizei

HOCHBURG. Eine Frau verständigte die Polizei, als ein 85-Jähriger aus Bayern eine auffällige Fahrweise zeigte und in ein Kornfeld fuhr. Der Lenker gab an, durch Sekundenschlaf abgelenkt ...

Open Air Poetry Slam

MINING. Auf der Burg Frauenstein in der Gemeinde Mining messen sich wieder die Wortakrobaten und Redekünstler in Form eines Poetry Slam.

Oskar Kultursommer: Konzerte trotz Corona

MINING/SIMBACH. Damit der Corona-Sommer nicht völlig ohne Veranstaltungen auskommen muss, startet Oskar Konzerte aus Simbach am 9. Juli mit einer kurzfristig auf die Beine gestellten Konzertreihe ...

Ölwanne aufgeschlitzt: Polizei sucht LKW-Lenker

LENGAU. Ein abgebrochener Fahrzeugteil eines LKWs beschädigte am Montagnachmittag die Ölwanne des Autos eines 19-Jährigen. Die Polizei ersucht den LKW-Lenker, sich zwecks Schadensregulierung ...

Stadtbibliothek veranstaltet Bücherflohmarkt

ALTHEIM. Pünktlich zum Ferienbeginn veranstaltet die Altheimer Stadtbibliothek ihren traditionellen, großen Bücherflohmarkt.