Erfolgreich gelernt in der Summerschool

Hits: 79
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 22.09.2020 17:00 Uhr

ST. PETER/BURGKIRCHEN. Die erste Summerschool der Kinderfreunde Innviertel für Kinder von sieben bis zehn Jahren war bereits ein voller Erfolg.

Insgesamt 15 Kinder aus St. Peter, Burgkirchen und Umgebung waren bei dem Ferienangebot dabei. Die Kinder konnten im Eltern-Kind-Zentrum Braunau eine Woche lang erfahren, wie man Lernen und Spaß verbinden kann. Es wurde gemeinsam gelernt, Wissen erweitert, coole Dinge erforscht und vieles mehr.

Auf Abwechslung wurde besonders Wert gelegt. Am Vormittag frischten die Kinder den Schulstoff mit allen Sinnen auf. Am Nachmittag war Bewegung, Action, kreatives Gestalten sowie viel Spiel und Spaß angesagt.

Zur finanziellen Unterstützung förderten die Gemeinden St. Peter und Burgkirchen 50 Prozent des Elternbeitrags, was von den Eltern sehr geschätzt wurde. Nächstes Jahr soll die Summerschool erneut stattfinden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

BRAUNAU. Gegen 4 Uhr nachts kam es heute, 28. Oktober, zu einem bewaffneten Überfall auf die Braunauer Jet-Tankstelle.

Braunauer stirbt bei Sturz von Balkon

SCHALCHEN. Ein 56-jähriger Braunauer stürzte am Dienstag in Schalchen von einem Balkon eines Rohbaus, als er dort alleine Arbeiten durchführte.

Kammerorchester spielt Herbstkonzert

BURGHAUSEN. Das Burghauser Kammerorchester präsentiert sich in seinem diesjährigen Herbstkonzert mit einer abendlichen Serenade.

Drei Verletzte nach Missachtung des Überholverbotes

MUNDERFING. Trotz Überholverbot wollte ein 30-jähriger Autolenker heute, Dienstag, am frühen Morgen in Munderfing einen Kraftwagenzug überholen und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden ...

Verschärfte Corona-Maßnahmen in Bayern: Bürgermeister von Braunau und Simbach wollen Lockerung der Richtlinien

BRAUNAU/SIMBACH. Ab heute, Dienstag, gilt für den bayrischen Landkreis Rottal-Inn ein zehntägiger Lockdown, seit Freitag gibt es verschärfte Einreisebestimmungen nach Bayern. Für die ...

Jetzt Projekte einreichen: Tips sucht die engagierteste „Spitzenschule“

BEZIRK BRAUNAU. Um engagierte Schulen vor den Vorhang zu holen, startete Tips gemeinsam mit dem Bildungsland und der Sparkasse OÖ bereits zum zehnten Mal die Aktion „Spitzenschule“. Bis 17. ...

Neues Album: mit „Crossover“ quer durch sämtliche Musikrichtungen

MATTIGHOFEN/MUNDERFING. Johann Rosenhammer alias „Der Rosenhammer“ bringt am 13. November sein neues Album „Crossover“ heraus und beweist darin mit einem Mix aus diversen Musikrichtungen sein breitgefächertes ...

Feuerwehr absolvierte Leistungsprüfung

BRAUNAU. Vier Gruppen der Feuerwehr Braunau stellten ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit bei der Leistungsprüfung Branddienst unter Beweis.