Großer Fahrradbasar in Braunau

Hits: 5348
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 26.09.2020 07:34 Uhr

BRAUNAU. Nach der coronabedingten Absage im Frühjahr findet nun am Samstag, 3. Oktober, der 8. Braunauer Fahrradbasar in der Markthalle statt.

Organisator des Fahrradbasars ist der Verein „Braunau mobil“. Zum achten Mal in Folge wird hier die Möglichkeit geboten, kostengünstig in den Genuss des Radfahrens zu kommen oder sein altes Fahrrad, das nicht mehr gebraucht wird, zu Geld zu machen. Von 9 bis 12 Uhr können alte Fahrräder in der Braunauer Markthalle abgegeben werden, sie sollten aber noch fahrtauglich sein. Die Verkäufer legen den Preis fest, der Verein fungiert als Vermittler. Zehn Prozent des Verkaufserlöses gehen als Unkostenbeitrag an den Veranstalter, von 14 bis 17 Uhr findet anschließend der Verkauf statt. Von 17 bis 19 Uhr werden die Erlöse ausbezahlt und die nicht verkauften Fahrräder und das Zubehör wieder zurückgegeben. Weitere Infos gibt es online unter www.braunaumobil.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aspacher Gstanzlsingen erneut verschoben

ASPACH. Das Aspacher Gstanzlsingen muss aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation erneut verschoben werden.

Protestaktion vor dem Rathaus

BRAUNAU. Mitglieder der Bürgerinitiative „Gesunde Zukunft“ formierten sich am 20. Oktober im Rahmen einer Protestaktion vor dem Braunauer Rathaus.

Gemeinderat: Viel Gesprächsbedarf bei „Marathon-Sitzung“

BRAUNAU. Die erste Sitzung des Braunauer Gemeinderates nach der Sommerpause hatte es gleich mal in sich. Es wurde intensiv diskutiert, sodass alleine die Bürgerfragestunde und der öffentliche ...

Meisterehrung für Lochner Damen

LOCHEN. Im Rahmen der zweiten Vorrunde der Nationalliga West, die komplett in der Volksschule Lochen ausgetragen wurde, fand auch die Siegerehrung der Frauen-Bundesliga und damit der siegreichen Mannschaft ...

Feuerwehr legt erfolgreich Prüfung ab

HELPFAU-UTTENDORF. Um auf den möglichen Brandeinsatz bestens vorbereitet zu sein, haben viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Uttendorf die Branddienstleistungsprüfung absolviert.

Krankenhaus weißt auf Brustkrebsvorsorge hin

BRAUNAU Das Krankenhaus Braunau schlägt Alarm, dass aufgrund von Corona die Zahl der Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchungen deutlich zurückgegangen ist.

Neue Leitung im Nachwuchsfussball

BEZIRK BRAUNAU. Der LAZ-Vorkader Braunau steht seit September unter neuer Leitung.

UFC Ostermiething will gegen Gmunden Siegeslauf fortsetzen

BEZIRK. Landesligist Ostermiething hat sich im vorderen Drittel der Tabelle festgesetzt und ist Spitzenreiter Andorf dicht auf den Fersen.