Erfolge der Mauerkirchner Feuerwehr-Jugend

Hits: 17
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 25.09.2020 14:40 Uhr

MAUERKIRCHEN. Gleich mehrere Jungfeuerwehrlerinnen der Feuerwehr Mauerkirchen konnten bei der Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens glänzen und sich die begehrten Auszeichnungen sichern.

Im Feuerwehrhaus Feldkirchen bei Mattighofen fand die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in der höchsten Stufe Gold statt. Dabei könnten Lena Maislinger und Cora Spitzer von der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen mit ihrer Leistung glänzen. Nach mehrmonatiger Vorbereitung meisterten die beiden die Aufgaben mit Bravour und erhielten die begehrte Auszeichnung. An ingesamt sechs Stationen mussten Maislinger und Spitzer, welche auch in wenigen Wochen ihren Grundlehrgang absolvieren, ihr Wissen rund um das Feuerwehrwesen in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht unter Beweis stellen. Mit Lena Buchecker und Valentina Petricevic sicherten sich zwei weitere Mauerkirchnerinnen auch noch das Wissenstestabzeichen in Bronze beziehungsweise Gold.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aspacher Gstanzlsingen erneut verschoben

ASPACH. Das Aspacher Gstanzlsingen muss aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation erneut verschoben werden.

Protestaktion vor dem Rathaus

BRAUNAU. Mitglieder der Bürgerinitiative „Gesunde Zukunft“ formierten sich am 20. Oktober im Rahmen einer Protestaktion vor dem Braunauer Rathaus.

Gemeinderat: Viel Gesprächsbedarf bei „Marathon-Sitzung“

BRAUNAU. Die erste Sitzung des Braunauer Gemeinderates nach der Sommerpause hatte es gleich mal in sich. Es wurde intensiv diskutiert, sodass alleine die Bürgerfragestunde und der öffentliche ...

Meisterehrung für Lochner Damen

LOCHEN. Im Rahmen der zweiten Vorrunde der Nationalliga West, die komplett in der Volksschule Lochen ausgetragen wurde, fand auch die Siegerehrung der Frauen-Bundesliga und damit der siegreichen Mannschaft ...

Feuerwehr legt erfolgreich Prüfung ab

HELPFAU-UTTENDORF. Um auf den möglichen Brandeinsatz bestens vorbereitet zu sein, haben viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Uttendorf die Branddienstleistungsprüfung absolviert.

Krankenhaus weißt auf Brustkrebsvorsorge hin

BRAUNAU Das Krankenhaus Braunau schlägt Alarm, dass aufgrund von Corona die Zahl der Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchungen deutlich zurückgegangen ist.

Neue Leitung im Nachwuchsfussball

BEZIRK BRAUNAU. Der LAZ-Vorkader Braunau steht seit September unter neuer Leitung.

UFC Ostermiething will gegen Gmunden Siegeslauf fortsetzen

BEZIRK. Landesligist Ostermiething hat sich im vorderen Drittel der Tabelle festgesetzt und ist Spitzenreiter Andorf dicht auf den Fersen.