HTL-Absolventen sind gefragt

Hits: 125
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 23.02.2021 07:00 Uhr

BRAUNAU. Obwohl die Corona-Krise viele Branchen hart getroffen hat, gibt es auf der Online-Jobbörse der HTL-Braunau viele Unternehmen, die Mitarbeiter suchen. Seit Schuljahresbeginn kamen über 50 neue Jobangebote für Techniker hinzu.

Gesucht wird in den Bereichen Elektronik und Technische Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik sowie Informationstechnologie. Für Franz Matejka, der für die Betreuung der Jobbörse zuständig ist, sind die vielen Angebote eine Bestätigung dafür, wie gefragt die HTL-Absolventen auf dem Arbeitsmarkt sind.

2020 suchten insgesamt 65 Firmen Mitarbeiter auf der Jobbörse, teilweise boten sie über 20 Stellen pro Firma an.

Anmeldefrist für Schüler

Schüler, die nächstes Schuljahr in die HTL gehen möchten, können sich bis 5. März mit ihrem Halbjahreszeugnis online anmelden. Infos gibt es unter www.htl-braunau.at. Fragen zu Anmeldung oder Ausbildung können täglich von 14 bis 20 Uhr unter 07722/83690220 gestellt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bankraub in St. Pantaleon geklärt

ST. PANTALEON. Nach intensiven polizeilichen Ermittlungen konnte der Bankraub in St. Pantaleon am vergangenen Freitag, 16. April, nun aufgeklärt werden. Die Polizei konnte gestern einen 39-Jährigen ...

Autofahrer übersah Rennradfahrer

LENGAU. Ein 25-jähriger Autofahrer übersah am Mittwoch, 21. April, in Lengau einen 56-jährigen Radfahrer, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Der Radfahrer verletzte sich dabei.

Plainer tritt bei Bürgermeisterwahl an

MUNDERFING. Mit 100-prozentiger Zustimmung wurde Daniela Plainer für die kommende Gemeinderats-Wahl zur Spitzenkandidatin der Munderfinger Bürgerinitiative (MBI) gewählt.

Kleinkind von Schulbus überrollt (UPDATE: 21. April,18 Uhr)

HÖHNHART. Bei einem tragischen Unfall im Ortschaftsbereich Hub wurde heute Mittag ein eineinhalb Jahre alter Bub von einem Schulbus überrollt und dabei tödlich verletzt.

Flurreinigungsaktion Maria Schmolln

Am 17. April 2021 fand in Maria Schmolln die alljährliche Flurreinigungsaktion statt.

Gebürtiger Braunauer komponiert Kinderlieder nach Morgensterns Gedichten

BRAUNAU/WIEN. Der aus Braunau stammende und in Wien lebende Komponist Joel Joseph Diermaier verfasste frei nach den Gedichten von Christian Morgenstern zwölf Kinderlieder. Das Musik-Hörspiel ...

In der Braunauer Innenstadt vom Tips-Glücksengerl überrascht

BRAUNAU. Trotz des schlechten Wetters drehte das Tips-Glücksengerl diese Woche seine Runden wieder in Braunau und beschenkte Susanne Mauthner aus Wernstein am Inn.

Gesenkschmiede Bernhofer: Ein Traditionsunternehmen ist gut aufgestellt für die Zukunft

HÖHNHART. Die Gesenkschmiede Bernhofer mit Sitz in Höhnhart ist ein Familienunternehmen mit mehr als 400 Jahren Tradition. Bereits seit der Gründung im Jahr 1603 wird am Standort in Höhnhart ...