Vier Severinmedaillen vergeben

Hits: 77
Alexander Kobler Tips Redaktion Alexander Kobler, 11.08.2022 08:00 Uhr

GILGENBERG/ÜBERACKERN. Im Rahmen der Bischofsvisitation des Dekanats Braunau hat Bischof Manfred Schauer an vier Personen die Severinmedaille übergeben.

Gottfried Gaisberger aus Gilgenberg spielt und singt seit vielen Jahrzehnten bei allen kirchlichen Feiern und Festen und ist seit 2009 außerdem Ogranisit und Kirchenchorleiter der Pfarre Gilgenberg. Anneliese Perschl aus Gilgenberg ist bereits seit 1999 Obfrau das Pfarrgemeinderats. Zu ihrem Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Vorbereitung und Gestaltung von Kirchenführungen, Maiandachten, des Anbetungstages und auch die Mitgestaltung des Pfarrbriefes. Karin Huber aus Überackern wurde ebenfalls ausgezeichnet, Sie ist schon seit Jahrzehnten Organistin und Sängerin im Kirchenchor, Mitglied im Pfarrgemeinderat und Obfrau im Finanzschuss und ehrenamtliche Leiterin der Pfarrkanzlei. Margit Staller aus Gilgenberg ist die vierte im Bunde. Sie war 1987 im Gilgenberger Pfarrgemeinderat und viele Jahre lang Schriftführerin, Obfrau im Finanzausschuss, Pfarrbriefschreiberin und Motivator. Seit 1999 ist sie außerdem Mesnerin und für alle Belange in und um die Kirche verantwortlich.

Kommentar verfassen



Schulbus kollidierte mit E-Biker

WENG. Auf einer Kreuzung in Weng kam es Mittwoch, 5. Oktober, zu einer Kollision eines Schulbusses und eines E-Bikers. Die Busfahrerin dürfte den Mann übersehen haben. Der E-Bike-Fahrer erlitt schwere ...

Straßensperre in Burgkirchen: B 147 wird saniert

BURGKIRCHEN. Noch bis voraussichtlich 11. Oktober wird die B 147 im Gemeindegebiet von Burgkirchen saniert. Der Verkehr wird solange umgeleitet.

Julius-Award für Audio Mobil

RANSHOFEN. Das Ranshofner Hochtechnologieunternehmen AUDIO MOBIL bekam vom Wirtschaftsbund OÖ. erneut den JULIUS-Award. Mit dem Preis werden innovative Betriebe ins Rampenlicht gerückt, die einen Beitrag ...

Alkolenker fuhr gegen Baum

WENG. Ein 40-Jähriger fuhr am Dienstag, 4. Oktober, in Weng mit 1,44 Promille gegen einen Baum.

Neue Ausstellung: Sagen und die weiße Insel

BRAUNAU. Die Galerie am Fischbrunnen zeigt noch bis 18. Oktober Werke von Hans Praetterhoffer und Josef Karl Nerud. Außerdem werden besondere Mineralien ausgestellt.

Konrad Paul Liessmann zu Gast im Gugg Braunau

BRAUNAU. Der Philosoph Konrad Paul Liessmann kommt ins Gugg Kulturhaus Braunau und gibt hier einen Einblick in sein Buch „Alle Lust will Ewigkeit“. Der ursprünglich am Freitag, 7. Oktober, geplante ...

Nachts im Gemeindeamt

SCHALCHEN. Die Kinderfreunde Ortsgruppe Schalchen luden erstmalig zu einer „Nacht im Gemeindeamt“. 19 Kinder machten mit.

HLW lädt zum Infoabend

BRAUNAU. Hereinspaziert, heißt es am Mittwoch, 19. Oktober, wenn die HLW Braunau zu einem Infoabend lädt.