Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Fast 80 Feuerwehrmitglieder absolvierten im Februar die Grundausbildung zum Feuerwehr-Ersthelfer - so viele wie noch nie im Bezirk Braunau.

 (Foto: Gerald B. - Photography)
  1 / 3   (Foto: Gerald B. - Photography)

Fast 80 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk Braunau absolvierten am Samstag, 11. Februar, die Grundausbildung zum Feuerwehr-Ersthelfer im Feuerwehrhaus Moosbach.

Ziel der Ausbildung war es einerseits, die aktive Einsatzmannschaft auf das Überbrücken des sogenannten therapiefreien Intervalls zwischen Eintritt des Notfalls und Eintreffen des regulären Rettungsdienstes vorzubereiten. Andererseits legte man großen Wert auf die lebensrettenden Sofortmaßnahmen im Gefahrenbereich. Ihr theoretisch erlerntes Wissen konnten die Teilnehmer auch bei den einzelnen Praxisstationen unter Beweis stellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden