BRAUNAU. Rund 50 Besucher folgten anlässlich der Braunauer Frauentage der Einladung der Initiative Eine Welt Braunau und der Katholischen Frauenbewegung zu einem literarischen Cafe.
Bei dem Treffen las Gabriele Pointner, langjährige Schauspielerin beim Bauhoftheater, ausgewählte Texte und Gedichte der Lyrikerin und Schriftstellerin Gioconda Belli aus Nicaragua. Mal laut, mal leise und besonders ausdrucksstark unterstrich sie die Bedeutung der Worte. In ergreifenden Texten beschäftigt sich die Schriftstellerin Belli seit Jahrzehnten mit Frauen und frauenpolitischen Themen.
Begleitet wurde Pointner von dem musikalischen Ensemble Mayim. Die Musiker spielten unter der Leitung von Laszlo Mayzan lateinamerikanische Klänge.
Der Weltladen war außerdem mit einem Verkaufsstand vertreten und erinnerte an den Fairen Handel. Der Erlös von Kaffee und Kuchen kommt Projekten zur Stärkung von Frauen auf den Philippinen zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden