Der Nachhaltigkeitsmarkt im Schloss Ranshofen war Ort für umweltbewusstes Denken und Vintage-Flair
BRAUNAU-RANSHOFEN. Am vergangenen Sonntag organisierte der Verein „Initiative Eine Welt“ erstmals einen Nachhaltigkeitsmarkt der besonderen Art im Schloss Ranshofen. Second-Hand-Läden und der Weltladen boten eine abwechslungsreiche Auswahl an Kleidung, Accessoires und Geschirr, die auf eine zweite Chance warteten.

Ein besonderes Highlight war die Modenschau von Elke Kaiser, bei der besondere Stücke der teilnehmenden Läden präsentiert wurden. Die beeindruckende Bandbreite an Stilen und Outfits verdeutlichte eindrucksvoll, wie vielseitig nachhaltige Mode sein kann.
Bei gemütlicher Atmosphäre konnten die Besucher fair gehandelten Kaffee und Köstlichkeiten von „Hanuma kocht“ und der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Mauerkirchen konsumieren.
Die Organisatorinnen der „Initiative Eine Welt“ hoffen, dass solche Veranstaltungen in Zukunft weiterhin dazu beitragen werden, die Nachhaltigkeitsbewegung voranzutreiben und die lokale Gemeinschaft zu stärken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden