Restaurant Forthuber ist jüngstes Mitglied bei Jeunes Restaurateurs
MUNDERFING. Das Restaurant Forthuber wurde im Guide Gault Millau 2024 erneut mit drei Hauben ausgezeichnet (Aufwertung von 15 auf 16 Punkte) und wurde nun in die Spitzenköche-Vereinigung Jeunes Restaurateurs (JRE) aufgenommen.
„Für uns ist mit der Mitgliedschaft der JRE ein Traum in Erfüllung gegangen, weil wir gemeinsam mit jungen Spitzenköchen etwas bewegen und die unendliche Leidenschaft der Gastronomie teilen können“, freut sich Christoph Forthuber.
Jeunes Restaurateurs
JRE ist eine 1974 gegründete Vereinigung für die besten jungen Spitzenköche und Restaurantbesitzer Europas, der rund 350 der kreativsten Gastronomen aus 15 Ländern angehören. In Österreich gibt es derzeit 39 Mitglieder, darunter nun auch das Restaurant Forthuber in Munderfing. Im Rahmen des herbstlichen JRE-Meetings in Steyr wurden Doris und Christoph Forthuber feierlich in den elitären Kreis der Vereinigung aufgenommen.
Restaurant Forthuber
Das Ende des 18. Jahrhunderts erbaute Bräuhaus in Munderfing am Rande des Kobernaußerwaldes, 2018 renoviert, beherbergt im Erdgeschoß ihr Restaurant. Den Rahmen bilden eine moderne Lounge, eine alte Stube mit Holzvertäfelung, sowie ein idyllischer Garten samt Kastanienbaum. Eine schöne Bühne für Wirtin und Koch, die in Zusammenarbeit mit nahen Produzenten auf Regionalität, Kreativität, Bodenständigkeit und Natur setzen. Dabei werden Fine-Dining und Wirtshausküche kombiniert: Degustationsmenü am Abend neben österreichischen Klassikern wie Wiener Schnitzel. Für Ersteres, präsentiert Christoph Forthuber einen regionalen Küchenstil mit internationalem Feinschliff, veredelt mit der Aromenvielfalt aus aller Welt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden