Leserbrief: „Hurra, jetzt auch ein Schachtlwirt in Mattighofen"
MATTIGHOFEN. Christian Lang aus Mattighofen zum Thema „McDonalds“.
Darauf haben wir wirklich alle gewartet. Während die Gastronomie in Mattighofen ums Überleben kämpft, muss ausgerechnet ein Fastfoodlokal eröffnet werden.
Dabei sind diverse Probleme jetzt schon vorprogrammiert: Schon die Ansiedelung neben dem Kreisverkehr ist äußerst ungünstig, da der Kreisverkehr vis-a-vis vom Spar bereits jetzt schon einen neuralgischen Punkt darstellt. Dazu kommt noch die Vermüllung Mattighofens dazu. Wenn man sich im Raum Mattighofen und im Umkreis bewegt, erkennt man die Missstände mit der Müllentsorgung jetzt schon.
Der neue „Mäcki“ liegt neben dem Sparparkplatz und unmittelbar neben dem Friedhof, die dann bald zu Müllhalden verkommen werden.
Die „Gourmetgäste“ solcher Fastfoodketten sind auch allgemein bekannt, so dass durchaus mit vielen Meinungsverschiedenheiten gerechnet werden darf. Da ist die Nähe des Polizeipostens ideal (falls er gerade besetzt ist).
Es stellt sich mir die Frage, ob die Eröffnung eines“ McDonalds“ eine wirkliche Beglückung darstellt. Eine ordentliche Metzgerei in Mattighofen wäre da weit wünschenswerter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
13.03.2024 19:41
Schachtlwirt in Mattighofen
Bravo,diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen.