MUNDERFING. JVP-Landesobmann Moritz Otahal übergibt im Namen von Bundeskanzler Karl Nehammer die „Mutmacher-Auszeichnung“ an die JVP Munderfing. Diese wird jenen verliehen, die einen unverzichtbaren Beitrag leisten und Positiv-Beispiele für andere sind, so wie Dominik Maderegger und Lisa Pachler als Obleute der JVP Munderfing.
Seit mehr als 40 Jahren engagiert sich die JVP Munderfing im eigenen Ort und beteiligt sich am Zusammenhalt der Gemeinde. Vergangenes Wochenende fand das traditionelle Munderfinger Bierzelt statt, welches seit 43 Jahren von der JVP organisiert wird und ein gesellschaftliches Highlight in der Region ist. Somit sind die Obleute, die das Amt seit fünf Jahren ausführen, Vorbilder für junge Menschen, die in der Gemeinde mitarbeiten wollen und schaffen so eine Möglichkeit, Jugendliche zu vernetzen und den Ortskern zu beleben.
“Ich glaube an Österreich, weil es in unserem Land unzählige junge Menschen gibt, die jeden Tag aufstehen und die Welt mit ihrem Engagement ein bisschen besser machen. Sie bekommen aber nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Wir wollen deshalb jenen eine Bühne geben, die die Ärmel hochkrempeln und etwas bewegen“, so Bundeskanzler Karl Nehammer.
„Junge, kreative Köpfe, die sich für andere Menschen einsetzen, sollen Vorbilder sein. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, solche Menschen vor den Vorhang zu holen und Ihnen zu danken. Mit dieser Auszeichnung schenken wir denjenigen Wertschätzung, die täglich zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen“, ergänzt Landesobmann Moritz Otahal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden