Freitag 17. Mai 2024
KW 20


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Eine kleine Reisegruppe aus Braunau war unter der Leitung von Alois Rögl zu Gast im polnischen Braunau (Brunow). Brunow ist ein Stadtteil von Lwowek Slaksi in Niederschlesien.

Der Stadtteil von Lwowek Slaski (Löwenberg) in Niederschlesien wird vorwiegend vom Schloss Braunau (Hotel Palac Brunow) geprägt. (Foto: Hermann Bleier)
photo_library Der Stadtteil von Lwowek Slaski (Löwenberg) in Niederschlesien wird vorwiegend vom Schloss Braunau (Hotel Palac Brunow) geprägt. (Foto: Hermann Bleier)

Übernachtet wurde im Schloss Braunau, eine malerisch gelegene Anlage, die aus drei unter Denkmalschutz stehenden Bauten besteht und von einem englischen Park umgeben ist.

Reiseprgramm

Auf dem Programm stand unter anderem der Empfang des Vizebürgermeisters Leslaw Krokosz im Rathaus. Außerdem wurde viel besichtigt, wie das Denkmal von Papst Johannes Paul II (Karol Jozef Wojtyla), die Kirche, der Bibliotheksaal, die Mineralien-Ausstellung, der international bekannte Trauungssaal, die ältesten Brauerei Polens und eine Keramikfabrik.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden