Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Senioren aus Braunau und Simbach feiern gemeinsam bei der Simbacher Pfingstdult

Leserartikel Michelle Baumann, 08.05.2024 13:54

BRAUNAU/SIMBACH. Vom 16. bis 22. Mai findet in Simbach die Pfingstdult statt. Am Dienstag, 21. Mai ab 14 Uhr laden die Städte Braunau und Simbach zum gemeinsamen Seniorennachmittag ein. Die älteren Mitbürger erwartet ein Konsumationsgutschein und ein Gratisbus zur Dult und wieder zurück.

Braunauer sind am 21. Mai zum Seniorennachmittag auf der Simbacher Pfingstdult eingeladen. (Foto: Stadt Braunau)

Alle Pensionisten, die ihren Wohnsitz in der Stadt Braunau haben, werden beim Eintritt zum Festzelt der Simbacher Pfingstdult mit einem Konsumationsgutschein des Gewerbeverbandes Simbach begrüßt. Diese Gutscheine werden durch eine unterstützende Finanzierung der Städte Braunau und Simbach ermöglicht.

Gratisbus

Zusätzlich stellt die Stadt Braunau auch dieses Jahr wieder einen Gratisbus der Firma Weiss zur Verfügung. Die genauen Zustiegsmöglichkeiten sind auf der Homepage der Stadtgemeinde Braunau unter www.braunau.at, im Schaukasten im Rathaus-Durchgang oder im Sozialamt der Stadtgemeinde Braunau, Rückeingang, zu finden. Für die Heimfahrt warten die Busse um 17 Uhr wieder an der Ausstiegsstelle vor dem Volksfestplatz.

Grenzübergreifende Seniorennachmittage als Zeichen der Verbundenheit

Als Zeichen der grenzübergreifenden Verbundenheit veranstalten die beiden Städte seit 2017 bei der Simbacher Pfingstdult und am Braunauer Oktoberfest jeweils einen gemeinsamen Seniorennachmittag. Diese willkommene Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und gemütlichen Beisammensein findet auf beiden Seiten großen Anklang.

Dienstag, 21. Mai
Pfingstdult, Simbach
14 bis 17 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden