Dienstag 16. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Über 7.000 Besucher beim Bezirksmusikfest in Maria Schmolln

Theresa Senzenberger, MA, 18.06.2024 09:05

MARIA SCHMOLLN. Das Bezirksmusikfest in Maria Schmolln übertraf alle Erwartungen. Nicht nur kamen mehr als 7.000 Besucher, es waren auch 70 Musikkapellen und 400 freiwillige Helfer dabei.

Die Musikkapelle Maria Schmolln feierte ihr 100-jähriges Bestehen. (Foto: Manuela Buchecker)
Die Musikkapelle Maria Schmolln feierte ihr 100-jähriges Bestehen. (Foto: Manuela Buchecker)

Beim Musikfest feierte die Ortsmusikkapelle Maria Schmolln ihr 100-jähriges Bestehen. Der Ort verwandelte sich dabei in ein buntes Meer an Trachten.

Bei der Marschwertung am Samstag konnte die Trachtenmusikkapelle Palting die meisten Punkte sammeln. Sie erhielt in der Stufe D 93,13 Punkte. In der Stufe E schaffte die Trachtenmusik Neukirchen 92,26 Punkte. Am Sonntag kam der Musikverein Handenberg in der Stufe E auf 94,07 Punkte. Viele Ehrengäste kamen zum Fest. Mit dabei war unter anderem Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP).

Für Christian Priewasser, dem Obmann des Musikvereins Maria Schmolln, war das Gesamtspiel einer der Höhepunkte: „Ich habe mich schon riesig auf das Grandioso als Gesamtspiel gefreut, hier ist Gänsehaut garantiert.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden