Neuer Reitverein in St. Georgen am Fillmannsbach feiert erste Erfolge
ST. GEORGEN AM FILLMANNSBACH. In St. Georgen am Fillmannsbach gibt es einen neuen Reitverein: die Freizeitreiterbande. Die Arbeit zeigt bereits Früchte – 13 Reiterinnen schafften verschiedenste Reitabzeichen.
Die Prüflinge präsentierten ihr Können vor zwei Richtern sowohl am Sandplatz als auch im weitläufigen Gelände. Abgenommen wurden Prüfungen für das Kleine Hufeisen, das Oberösterreichische Pferdesportabzeichen, den Reiterpass und die Reiternadel.
Die staatlich geprüfte Reitlehrerin und Vereinsobfrau Manuela Kösters hatte die Teilnehmerinnen darauf vorbereitet. Sie legt besonderen Wert auf ein respektvolles und harmonisches Zusammenspiel zwischen Pferd und Mensch – und das mit Erfolg: Alle Reiter meisterten den Theorie- und Praxisteil mit Bravour.
Die nächsten Prüfungen finden am Mittwoch, 10. September, ab 14 Uhr, statt. Zuseher sind herzlich willkommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden