Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Das ZIMT Braunau will Menschen ab 55 Jahren dabei helfen, aktiv zu bleiben. Dazu gibt es ab Dienstag, 30. September, ein kostenloses Kursangebot.

Lizeth Außerhuber-Camposeco leitet das Training. (Foto: privat)
Lizeth Außerhuber-Camposeco leitet das Training. (Foto: privat)

Im Rahmen des Programms Selbstständig und aktiv im Alter (SelbA) können Menschen ab 55 Jahren ihre geistige und körperliche Fitness stärken. Bis 2. Dezember findet das Training jeden Dienstag von 9 bis 10.30 Uhr im ZIMT Braunau statt.

Lizeth Außerhuber-Camposeco leitet die Veranstaltung. „SelbA ist weit mehr als Gedächtnistraining“, betont sie. „Es unterstützt Menschen dabei, ihre Fähigkeiten bewusst zu nutzen, ihr Leben aktiv zu gestalten und in Kontakt mit anderen zu bleiben.“

Bewegung und Gehirntraining

Das wissenschaftlich fundierte Programm setzt auf drei Säulen: Bewegung, Gehirntraining und Alltagskompetenz. Ziel ist es, Selbstständigkeit, Lebensfreude und soziale Teilhabe zu fördern. Gemeinsame Aktivitäten sollen die physische und psychische Gesundheit steigern und Schwung ins Leben bringen. Das Motto lautet: Mit Lebensfreude und Spaß älter werden.

Ein Einstieg kann jederzeit erfolgen. Auch einzelne Termine können besucht werden. Anmeldung: telefonisch unter 0676 847804250 oder per Mail an daniela.auer@braunau.ooe.gv.at

Jeweils am Dienstag
ZIMT, Braunau
9 bis 10.30 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden