Jungfloriani zeigten Können beim ersten Braunauer Jugendcup
BEZIRK BRAUNAU. Mitreißende Duelle und lautstarke Anfeuerungsrufe: Der erste Braunauer Jugendcup der Feuerwehrjugend feierte eine gelungene Premiere. 38 Vierer-Teams aus fünf Bezirken traten in spannenden Bewerben gegeneinander an.
Initiiert wurde der Jugendcup von Erwin Dürnberger. Unter dem Motto „Just for fun“ standen Teamgeist, Spaß und Begegnung im Mittelpunkt – sportlicher Ehrgeiz kam dennoch nicht zu kurz. In einem K.-o.-System mit Parallelstarts absolvierten die Jugendlichen Aufgaben aus dem klassischen Bewerbsspektrum, darunter Hindernislauf, Schlauchmanagement und Zielspritzen.
Für faire Wertung sorgten 17 Bewerter, die sanitätsdienstliche Betreuung übernahm der Feuerwehrmedizinische Dienst (FMD). Veranstalter FF Haselbach überzeugte mit reibungsloser Organisation und einem stimmungsvollen Rahmenprogramm. Das Bezirksfeuerwehrkommando Braunau dankte allen Helfern, Betreuern und teilnehmenden Gruppen für ihren Einsatz und betonte die Bedeutung des Bewerbs: Der Jugendcup verbinde Ausbildung, Erlebnis und Gemeinschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden