Ortsdurchfahrt Moosdorf: Baustelle früher abgeschlossen
MOOSDORF. Die Arbeiten am Ausbau der B156 Lamprechtshausener Straße im Bereich der Ortsdurchfahrt Moosdorf sind nach rund viereinhalb Monaten Bauzeit eine Woche früher als geplant abgeschlossen worden.
Landesrat Günther Steinkellner betonte bei der Verkehrsfreigabe den hohen Nutzen des Projekts: „Mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt wurde ein wesentlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Infrastruktur im nördlichen Flachgau geleistet.“ Auch Landtagsabgeordneter David Schießl hob die rasche Umsetzung und die gestiegene Lebensqualität im Ort hervor.
Breitere Fahrbahn und Gehweg
Im Zuge der Bauarbeiten wurde der Straßenabschnitt zwischen Kilometer 34,700 und 35,540 umfassend erneuert. Neben der Verbreiterung der Fahrbahn auf 7,5 Meter entstand ein neuer Gehweg, außerdem wurden Kanal-, Wasser- und Stromleitungen erneuert.
Insgesamt flossen rund 2,4 Millionen Euro in das Projekt. Durch die während der Bauzeit eingerichtete Totalsperre konnte die Baustelle zügig abgewickelt und die Belastung für die Bevölkerung gering gehalten werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden