Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Winterjacken-Aktion der Jungen Generation (SPÖ) startet erneut in Braunau

Sabrina Kastenauer, 30.01.2026 10:55

BEZIRK BRAUNAU. Auch in diesem Winter setzt die Junge Generation (SPÖ) im Bezirk Braunau ein klares Zeichen der Solidarität. Mit der bereits bewährten Winterjacken-Aktion werden wieder warme Jacken an gut frequentierten Plätzen in Braunau und Mattighofen aufgehängt.

 (Foto: Junge Generation Bezirk Braunau)
(Foto: Junge Generation Bezirk Braunau)

Die Winterbekleidung steht allen Menschen kostenlos und unbürokratisch zur Verfügung, die sich keine geeignete Jacke leisten können. Das Prinzip der Aktion ist bewusst einfach gehalten: Wer eine Jacke braucht, darf sich eine nehmen – anonym, direkt und ohne bürokratische Hürden. Zielgruppe sind insbesondere obdachlose sowie sozial benachteiligte Menschen, die gerade in den kalten Wintermonaten besonders stark auf Unterstützung angewiesen sind.

Konkrete , unbürokratische Hilfe

Angesichts steigender Lebenshaltungskosten und zunehmender sozialer Unsicherheiten geraten viele Haushalte finanziell unter Druck. Für zahlreiche Betroffene ist es kaum möglich, notwendige Winterkleidung zu finanzieren. Genau hier setzt die Initiative an und will rasch sowie konkret Hilfe leisten.

Möglich gemacht wird die Aktion durch zahlreiche Spenden aus der Bevölkerung. „Ich möchte mich herzlich bei allen Spendern bedanken, die auch dieses Jahr wieder ihre Winterjacken im SPÖ-Bezirksbüro am Stadtplatz abgegeben haben, um diese Aktion auch heuer wieder zu ermöglichen. Mit dieser Unterstützung wurde ein starkes Zeichen für Menschlichkeit und Zusammenhalt gesetzt“, betont Tino Huber, Bezirksvorsitzender der Jungen Generation (SPÖ) Braunau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden