Acht Jungmusiker-Ensembles für Landeswettbewerb nominiert
BEZIRK BRAUNAU. Beim Bezirkswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ stellten in der Landesmusikschule Altheim 24 Ensembles ihr musikalisches Können unter Beweis. Eine dreiköpfige Jury unter dem Vorsitz der stellvertretenden Landesjugendreferentin Anja Reithmayr bewertete die Beiträge. Acht Ensembles haben sich dabei für den Landeswettbewerb am 9. Mai in Ried nominiert. Sie werden dort den Bezirk Braunau vertreten.

Die höchste Punkteanzahl unter den teilnehmenden Ensembles aus dem Bezirk erreichte das Holzbläserensemble „Reediculous“ unter der Leitung von Andrzej Kucharski, Kapellmeister des Musikvereins Burgkirchen. Die Gruppe überzeugte die Jury mit 95 Punkten.
Die Wettbewerbe werden vom Oberösterreichischen Blasmusikverband gemeinsam mit dem Oö. Landesmusikschulwerk organisiert. Ziel ist es, das Musizieren in kleinen Gruppen zu fördern und das musikalische Niveau der jungen Musiker weiter zu stärken. Bezirksjugendreferentin Martina Kohlmann zeigte sich erfreut über die vielen hervorragenden Leistungen und wünschte den nominierten Ensembles viel Erfolg beim Landeswettbewerb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden