Monumentaler „Doppelkopf“ in Aspach offiziell präsentiert
ASPACH. Mit einer feierlichen Veranstaltung wurde der monumentale „Doppelkopf“ vor dem DARINGER KUNSTMUSEUM offiziell seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Gäste erlebten die Präsentation der 2,5 Meter hohen Skulptur, die künftig als neues Wahrzeichen und Blickfang dienen soll.

Die Skulptur ist eine vergrößerte Nachbildung eines Werks des Bildhauers Manfred Daringer, dessen Original im Museum ausgestellt ist. Gefertigt wurde sie in Holzleimbauweise von der Firma WIEHAG aus Altheim, die auch die Herstellungskosten übernahm. Bürgermeister Georg Gattringer und WIEHAG-Geschäftsführer Erich Wiesner betonten die gelungene Zusammenarbeit von Kunst und Architektur. Mit Einbruch der Dämmerung wurde erstmals die Beleuchtung der Skulptur eingeschaltet. Der „Doppelkopf“ bildet künftig einen markanten Ausgangspunkt des Daringer-Lebenswegs der Kunst mit 14 Stationen und soll zusätzlich auf das Kunstmuseum in Aspach aufmerksam machen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden