Hör-Tipp: Erfahrungen muss man selber machen

Hits: 273
Mag. Ingrid Oberndorfer   Anzeige, 10.07.2019 10:07 Uhr

BRAUNAU. Wir lernen von anderen – Erfahrungen müssen wir jedoch selbst machen!

Früher versuchte ich, mit viel Aufmerksamkeit und direktem Blickkontakt meine Probleme zu verstecken, berichten Hör-Beeinträchtigte immer wieder. Ob in täglichen Gesprächen, auf der Straße oder im Kaffeehaus – nie war ich mit meinem Sprachverstehen zufrieden. Jetzt, seit meiner Versorgung, habe ich deutlich an Lebensqualität zurückgewonnen und würde meine Hörsysteme nie wieder hergeben.

„Jedes Hörproblem ist anders. Deshalb sind differenzierte Diagnostik und kompetente Anpassung Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung hörgeschädigter Menschen“, weiß Hörgerätespezialist Augustin Zandl von Akustik-Optik Bauer GmbH.

Optik Akustik Bauer GmbH

Hörgeräteakustik

Stadtplatz 55

5280 Braunau

Tel. 07722/64429

www.optikbauer.com

braunau@optikbauer.at 

Artikel weiterempfehlen:
Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Volksschüler mit eigener Ausstellung

ST. PETER. Eine Ausstellung der 4. Volksschulklassen aus St. Peter ist noch bis zum 30. Juni 2020 im Gemeindeamt zu sehen.

Feuerwehr mit Elektro-Übung

ALTHEIM. 30 Mitglieder der Altheimer Feuerwehr haben an einer speziellen Übung, wo es unter anderem um den Umgang mit Elektrofahrzeugen ging, teilgenommen.

Wanderkino in Munderfing: „Swimming with Men“

MUNDERFING. Jetzt, wo sich auch die Hallenbäder wieder mit Leben füllen, zeigt das Bildungszentrum Munderfing gemeinsam mit dem EUXXL Wanderkino die britische Komödie „Swimming with Men“. ...

Bücherflohmarkt der Pfadfinder

BRAUNAU. Die Pfadfinder Braunau veranstalten am kommenden Wochenende zum zehnten Mal ihren Bücherflohmarkt.

Jung-Autorin stellt ihre Bücher vor

ALTHEIM/TARSDORF. Die Jung-Autorin Chiara Sue Seidl aus Tarsdorf liest in Altheim aus ihren beiden Fantasy-Romanen vor. Termin dafür ist Freitag, der 22. November.

Kammerorchester mit Gesprächskonzert

BURGHAUSEN. Das Burghauser Kammerorchester präsentiert sich bei seinem diesjährigen Herbstkonzert erstmalig im Rahmen eines Gesprächskonzerts.

Gemeinschaftsprojekt: Elf Gemeinden sorgen für mehr Mobilität

BEZIRK BRAUNAU. Vertreter von elf Gemeinden entlang des Mattigtals starteten ein gemeinsames Projekt zur Ergänzung des öffentlichen Verkehrsangebots.

Herbstkonzert in Eggelsberg

EGGELSBERG. Die Musikkapelle Eggelsberg lädt am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, zum Herbstkonzert ein.