Neue Demenz-Servicestelle

Hits: 19
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 13.02.2020 07:39 Uhr

BRAUNAU. Ab März 2020 wird es in Braunau eine neue Demenzservicestelle geben.

Dieses Angebot geht von der MAS Alzheimerhilfe aus. Ab dem 3. März können Menschen mit Demenz und deren Angehörige einmal wöchentlich das breite Informations- und Hilfsangebot vor Ort im Bezirksseniorenzentrum Braunau, am Eingang Haus am Rosengarten, in Anspruch nehmen. Kooperationspartner der Servicestelle ist der Sozialhilfeverband. Mehr Infos zum Angebot gibt es unter www.alzheimerhilfe.at. Per Mail an nicole.moser@mas.or.at oder telefonisch unter 0664/8546692 können Termine für Gespräche vereinbart werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pfarrcaritas in Braunau: Corona veränderte Rituale

BEZIRK BRAUNAU. Rund 840 Kinder werden derzeit im Bezirk Braunau in den Caritas-Einrichtungen betreut. Seit Corona gab es vor allem Änderungen bei den Ritualen, wie Eva Berger von der Caritas-Fachstelle ...

„Brauer trifft den Gast im Knast“

BRAUNAU. Die Bier- und Weinbar Schluckerl aus Braunau lädt am Samstag, 26. September, ab 15 Uhr zu einer etwas anderen Bierverkostung ein.

Informatik-Schnupperkurs: Coding-Akademie der HTL

BRAUNAU. Im Oktober bietet die HTL-Braunau mit der „Coding-Akademie“ wieder Schnupperkurse für Programmieranfänger an.

Erfolgreich gelernt in der Summerschool

ST. PETER/BURGKIRCHEN. Die erste Summerschool der Kinderfreunde Innviertel für Kinder von sieben bis zehn Jahren war bereits ein voller Erfolg.

Animal Hoarding: 12 Hunde beschlagnahmt

BRAUNAU/LOCHEN. Ein schwerer Fall von Animal Hoarding kam in Braunau ans Tageslicht: Eine Frau hielt in ihrer kleinen Wohnung 14 Hunde auf engstem Raum. Zwei der Hunde waren bereits tot, die weiteren 12 ...

Corona: 87-Jähriger mit Vorerkrankungen verstorben

BRAUNAU. Im Braunauer Krankenhaus St. Josef ist ein 87-jähriger Patient, der auch mit Vorerkrankungen ins Spital eingeliefert wurde in Folge einer Erkrankung mit dem Corona-Virus verstorben.

Typisierungsaktion: Spender für kleinen Michael gesucht

SCHWAND. Der kleine Michael aus Uttendorf sucht immer noch nach einem geeigneten Stammzellenspender.

Glücksengerl überraschte beim Wocheneinkauf in Braunau

BRAUNAU. Katharina Speckner aus Schwand ist die neueste Gewinnerin der diesjährigen Glücksengerl-Aktion im Bezirk Braunau. Auch die kommenden Wochen fliegt es noch über ganz Oberösterreich ...