Sauna- und Hallenbadsaison: Neue Regelungen und Öffnungszeiten
BRAUNAU. Die Sauna- und Hallenbadsaison startet in Braunau am 14. September. Aufgrund von Covid-19 gibt es neue Sicherheitsbestimmungen und geänderte Nutzungszeiten.
Mit den etwas kühleren Temperaturen beginnt auch die Sauna- und Hallenbadsaison in Braunau. Diesen Herbst gibt es aufgrund der Pandemie aktualisierte Sicherheitsbestimmungen. Da in der gesamten Bade- und Saunaanlage der Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden muss, sind weniger Besucher zugelassen.
Im Hallenbadbereich dürfen sich höchstens 100 Personen aufhalten, im Saunabereich maximal 40 Personen. Die zahlenmäßigen Einschränkungen in den diversen Becken und Saunen sind vor Ort ausgewiesen. Im Eingangs- und Ausgangsbereich, bei den Garderoben sowie Sanitäranlagen (ausgenommen Duschen) wird das Tragen eines Mund-Nasenschutzes empfohlen.
Neue Nutzungszeiten
Auch die Nutzungszeiten wurden geändert. An den Wochentagen ist das Hallenbad für den allgemeinen Publikumsbetrieb von 14 bis 22 Uhr geöffnet, in den Ferien von 9 bis 22 Uhr. An den Vormittagen finden die Schwimmkurse der Schulen statt. Am Samstag ist das Hallenbad von 9 bis 20 geöffnet. Sonntags sind die Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr.
Die gemischte Sauna ist in dieser Saison Montag, Dienstag und Freitag von 14 bis 22 Uhr, am Samstag von 9 bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 18 Uhr zugänglich. Die getrennte Sauna kann am Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 22 Uhr genutzt werden.
Die Wassergymnastik findet außerdem nun am Montag von 13 bis 14 Uhr statt, das Aquajogging wird auf Mittwoch (von 20 bis 21 Uhr) verlegt. Beide Angebote sind kostenlos, eine Voranmeldung an der Badekassa unter 808-333 ist allerdings erforderlich. Das Kinderprogramm und die verschiedenen Saunaaktionen können heuer nicht angeboten werden. Die jeweilige Auslastung von Sauna oder Hallenbad kann auf der Website www.braunau.at überprüft werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden