Typisierungsaktion: Spender für kleinen Michael gesucht

Hits: 36
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 22.09.2020 07:57 Uhr

SCHWAND. Der kleine Michael aus Uttendorf sucht immer noch nach einem geeigneten Stammzellenspender.

Er wurde im April mit Leukämie geboren und sein Leben ist von einem geeigneten Spender abhängig, der bis dato leider noch nicht gefunden werden konnte. Daher startet der Verein „Geben für Leben“ mit einer erneuten Typisierungsaktion im Sportheim der Union Schwand einen neuen Anlauf. Termin ist Freitag, der 25. September, von 14 bis 18 Uhr. Aber nicht nur Michael kann mit einer Spende geholfen werden, auch irgendjemand anderem auf dieser Welt kann so vielleicht das Leben gerettet werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer nur bei 1:500.000 liegt. Die Typisierung erfolgt mittels eines Wangenabstriches.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Vier Tierhalter vor Gericht: Pfotenhilfe fordert Tierhaltungsverbot

Braunau/LOCHEN/RIED. Vernachlässigung, Verwahrlosung und Misshandlung wurden Tierhaltern bei drei Gerichtsprozessen in Ried vorgeworfen. Ein Braunauer, der einen Welpen monatelang misshandelt hatte, ...

Pensionist verliert mehrere zehntausend Euro an Betrüger

BEZIRK BRAUNAU. Ein Betrüger lockte einem 85-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Braunau mehrere zehntausend Euro heraus, indem er sich als Broker für eine Anlageplattform ausgab.

Lese- und Bastelnachmittage

BRAUNAU. Geschichten rund um den Herbst gibt es bei zwei Kinderlesungen Ende Oktober in der Stadtbücherei Braunau zu hören.

Winterquartier für Igelkinder: Pfotenhilfe betreut zu kleine Tiere

LOCHEN. Viele junge Igel werden derzeit zur Pfotenhilfe nach Lochen gebracht, wo sie bis zum Frühling versorgt werden. Wer die Tiere im Winter selbst betreuen möchte, sollte auf eine artgerechte ...

Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

BEZIRK BRAUNAU. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.

FoodCoops fördern

ALTHEIM. Der Verein Kultur.Land.Impulse (KULI) lädt im Altheimer Pfarrheim zu einer Abendveranstaltung zu den sogenannten FoodCops, das sind Lebensmittelkooperationen, aus dem Innviertel ein.

Eigenproduktion: Becketts „Endspiel“ im Gugg

BRAUNAU. Das Braunauer Gugg präsentiert in diesem Jahr als Eigenproduktion Samuel Becketts Endspiel.

Verschwundener Mann gesucht (Update: 20. Oktober, 14 Uhr)

ST. JOHANN. Die Polizei sucht derzeit einen 50 bis 60 Jahre alten Mann, der zuletzt in St. Johann gesehen wurde, und bittet um Hinweise. Ein 34-Jähriger hatte den Mann am Montag neben der Frauscherecker ...