Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Tips, das Sportland Oberösterreich, die OÖN, Life Radio und TV 1 vergaben den „Danke schön“ Ehrenamtspreis, um die Freiwilligenarbeit in Oberösterreich zu würdigen. Nicole Jankowski holte sich in Braunau den Bezirkssieg.

Nicole Jankowski (l.) mit Carolin Lehrieder Foto: Verein
Nicole Jankowski (l.) mit Carolin Lehrieder Foto: Verein

Die Braunauer Triathletin Nicole Jankowski wurde beim „Danke schön“ Ehrenamtspreis zur Bezirkssiegerin von Braunau gewählt. Sie ist die Obfrau des Triathlon ATSV Braunau und setzt sich für Veranstaltungen wie den Braunauer Sprinttriathlon oder den Inn obi-auffi Lauf ein.

Dass so viele Leute jeden Tag für sie abgestimmt haben, freut die Bezirkssiegerin besonders: „Ich bin total überwältigt. Für mich ist das eine riesengroße Wertschätzung meiner Arbeit. Das motiviert mich jetzt natürlich noch viel mehr und gibt mir Schwung, dass ich meine Arbeit weiterverfolge. Ich bin wirklich stolz und dankbar.“ Im Bezirk Braunau wurde Christina Schmidhuber Zweite, Adolf Weiß Dritter.

Landessieg geht nach Freistadt

Den Landessieg konnte der Fußball-Allrounder Leopold Krempl aus Freistadt einfahren. Er erhielt ganze 20.027 Stimmen. Zweiter im Landesranking wurde Gottfried Pöschl aus Schärding. Christian Ramsebner aus Linz-Land sicherte sich den dritten Platz.

Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 14. Oktober, im OÖNachrichten-Forum statt. Die Bezirkssieger bekommen als Preis 1.000 Euro, der Landessieger erhält weitere 1.000 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro, der Dritte 250 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden