Burghausen veranstaltet sportliches Stadtradeln durch das Entdeckerviertel
BURGHAUSEN. Die Stadt Burghausen veranstaltet am 12. September wieder das Event „Eine Stadt fährt Rad“. Dabei geht es auf 58 Kilometern und 500 Höhenmetern quer durch das Entdeckerviertel.
Über Tarsdorf und den Holzöstersee zum Ibmer See und auf dem Rückweg über Geretsberg verläuft die Route für „Eine Stadt fährt Rad“ der Stadt Burghausen am Sonntag, 12. September. Zum fünften Mal geht die Veranstaltung heuer über die Bühne, zu bewältigen sind 58 Kilometer mit rund 500 Höhenmetern. Der Start erfolgt auf dem Burghauser Stadtplatz, beim Zwischenstopp auf dem Moorhof in Dorfibm spielt die „Musimanda 2021“ aus Geretsberg auf. Die Teilnahme an der Radltour ist kostenlos, es müssen lediglich die Kosten des Mittagessens bei der Anmeldung bezahlt werden.
Treffpunkt ist ab 9 Uhr am Stadtsaal, der Start erfolgt um 10 Uhr. Die Radler werden in Kleingruppen eingeteilt und von einem Tourguide begleitet, es gilt Helmpflicht. Die einzelnen Gruppen starten zeitverzögert. Empfohlen sind Trekking-, Mountain- oder E-Bikes. Rennräder oder Stadträder mit nur wenigen Gängen sind für die Tour nicht geeignet. Eine Anmeldung ist bis 7. September telefonisch unter +49(0)8677/887140 sowie per Mail an info@visit-burghausen.com möglich. Mehr Infos und den genauen Streckenablauf gibt es unter visit-burghausen.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden