Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LENGAU. Die Bürgergarde Friedburg lädt am Wochenende vom 4. bis 5. September zu einem Sommernachtsfest und einer Schlossbergmesse ein.

Die Bürgergarde Friedburg wurde Pate der neuen Marienglocke der Pfarrkirche. (Foto: Markus Scheinast)

Dem Sommernachtsfest am Samstag, 4. September, geht ein bunter Nachmittag am Vorplatz der Mittelschule in Friedburg voran. Ab 14 Uhr veranstaltet hier die Gemeinde Lengau einen Tag der Älteren, der musikalisch umrahmt wird.

Tanzmusik der 60er bis 90er

Um 19.30 Uhr beginnt dann das Sommernachtsfest. Die Gruppe TAKE TWO sorgt hier für Stimmung und Live-Tanzmusik. Zu hören sind Schlager sowie Pop und Rock‘n‘Roll der 60er bis 90er Jahre. Der Eintritt ist frei.

Glockenweihe

Am Sonntag, 5. September, findet im Rahmen der Schlossbergmesse um 9 Uhr auch eine Glockenweihe durch Bischof Manfred Scheuer statt. Die Bürgergarde Friedburg übernahm die Patenschaft für die neue Marienglocke der Pfarrkirche Friedburg und wird daher die Glocke Nummer drei von Hand hochziehen und beim Glockenstuhl anbringen. Somit kann künftig wieder ein vierstimmiges Glockenspiel erklingen. Anschließend gibt es bei der Mittelschule einen Frühschoppen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden