Lesung, Kreativ-Workshop und Weltcafé-Picknick im Sommer
BRAUNAU. Das Begegnungszentrum ZIMT Braunau lädt im Juni zu einer Lesung, einem Kreativ-Workshop und einem Picknick ein. Der Eintritt ist frei.
Elyas Jamalzadeh und Andreas Hepp stellen am Freitag, 10. Juni, ab 19.30 Uhr im ZIMT das Buch „Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten“ vor. Jamalzadeh berichtet in dem Buch über seine Erlebnisse auf der Flucht. Seine afghanischen Eltern lebten im Iran, als er auf die Welt kam, somit wurde er bereits als Flüchtling geboren. 2014 machte er sich auf den gefährlichen Weg nach Europa.
Sein Buch vermittelt eine beeindruckende Unmittelbarkeit und zeigt, dass Jamalzadeh seinen Humor und Ehrgeiz nie eingebüßt hat. Im Anschluss an die Lesung gibt es eine Signierstunde mit afghanischem Fingerfood.
Frauen aus Pappmaché
Ein Kreativ-Workshop mit dem Namen „Kleine Frauen aus Pappmaché“ wird im ZIMT am 24. und 25. Juni angeboten. Er soll eine Hommage an die vielfältige Schönheit der Frauen sein und ist eine Kooperation mit „Frau für Frau“.
Die Teilnehmer können unter der Leitung von Kunsttherapeutin Marion Blum kleine Frauenfiguren aus Draht, Pappmaché und buntem Papier schaffen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei der Lesung und beim Kreativ-Workshop ist vorab eine Anmeldung unter nina.hofmann@braunau.ooe.gv.at oder 0676/847804267 erwünscht.
Picknick im Motorikpark
Jeden ersten Donnerstag im Monat lädt das ZIMT ab 16 Uhr zum Weltcafé. Im Sommer wird dieses Treffen bei Schönwetter als Picknick in den Motorikpark verlegt. Dort wird gemeinsam Wikinger-Schach oder Boules gespielt und vieles mehr. Der nächste Termin ist am 2. Juni mit Treffpunkt im ZIMT. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eingeladen sind alle, die neue Menschen kennenlernen, gemütlich plaudern und Zeit mit anderen verbringen möchten.<
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden