Bunte Ausstellung in Mauerkirchen

Hits: 71
Alexander Kobler Tips Redaktion Alexander Kobler, 08.06.2022 08:00 Uhr

MAUERKIRCHEN. Gleich 15 Mauerkirchner stellen ihre Werke bei einer gemeinsamen Ausstellung zur Schau.

Der Kulturverein „KuMM“ hat die Ausstellung, die am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni, in der Heilig-Geist-Gasse 1 zu sehen ist, organisiert. Alle Aussteller haben dabei eines gemeinsam: Sie sind mit Freude und Begeisterung an der Staffelei tätig, haben sich einschlägig fortgebildet und auch teilweise schon an verschiedenen Ausstellungen mitgewirkt. Die meisten Bilder der Ausstellung können am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni, auch käuflich erworben werden. Auch Werke aus dem Nachlass von Dietmar Vlach und Alois Thalbauer sind hier vertreten. Insgesamt warten auf die Besucher mehr als 30 Bilder aus verschiedenen Stilrichtungen und in unterschiedlichen Techniken. Geöffnet hat die Ausstellung an beiden Tagen in der Heilig-Geist-Gasse jeweils von 9 bis 17 Uhr.

Kommentar verfassen



Braunauer Kinderferienaktion geht in den Endspurt

BRAUNAU. Die diesjährige Kinderferienaktion der Stadt Braunau geht in sein Finale. Bis zum Ferienende stehen noch einige tolle Aktivitäten auf dem Programm. Die Teilnahme für alle Programmpunkte ist ...

Eine Herbstmesse wie früher

BRAUNAU. Die Braunauer Herbstmesse, die vom 16. bis 18. September über die Bühne gehen wird, soll nach den coronabedingten Absagen in Vorjahren und vielen Unwägbarkeiten wieder eine wie früher werden. ...

Kätzchen bei Misthaufen neben Landesstraße ausgesetzt

LOCHEN/NUSSDORF. Bei einem Misthaufen am Rand der Nußdorfer Landesstraße im Salzburger Flachgau wurden zwei Kätzchen ausgesetzt und von Radfahrern gefunden. Die Findlinge werden jetzt in der Pfotenhilfe ...

Straßensperren und Umleitungen wegen Umbau an Bahnstrecke

MUNDERFING/MATTIGHOFEN/MAUERKIRCHEN. Die Modernisierung und der Umbau der Bahnhöfe Munderfing, Mattighofen und Mauerkirchen entlang der Mattigtalbahn ist bereits in vollem Gange. Von Dienstag, ...

Frauscherecker Festtage

ST. JOHANN. Die Frauscherecker Festtage finden heuer am Wochenende vom 20. bis 21. August beim Feuerwehrhaus in Frauschereck statt und bieten das höchstgelegene Fest im Bezirk Braunau.

Geburt im Rettungswagen: Josef wollte nicht mehr warten

MATTIGHOFEN. Um kurz nach 3 Uhr morgens hieß es für die Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes Mattighofen: „Bitte stehen bleiben“. Der kleine Josef hatte es eilig und kam in Furth im Rettungswagen ...

Grubmüller in Bundesvorstand gewählt

HANDENBERG. Manuel Grubmüller aus Handenberg wurde erneut in den Bundesvorstand der JUNOS Schüler gewählt. Mit ihm im Vorstand startet nun der Wahlkampf.

Sammelaktion für Rotkreuz-Markt Mattighofen

MATTIGHOFEN. Um armutsgefährdete Menschen zu unterstützen, wird am Samstag, 20. August, im Bezirk Braunau eine Sammelaktion für den Rotkreuz-Markt Mattighofen durchgeführt.