Wandern für Trauernde auf dem Brotweg

Hits: 59
Theresa Senzenberger Tips Redaktion Theresa Senzenberger, 21.06.2022 17:07 Uhr

TARSDORF. Das Mobile Hospizteam des Roten Kreuzes lädt Trauernde am Freitag, 24. Juni, in Tarsdorf zu einer gemeinsamen Wanderung ein.

Ab 13.30 Uhr gehen die Teilnehmer den Brotweg in Tarsdorf entlang. Danach wird gemeinsam ein eigenes Brot gebacken. Die Veranstaltung dauert bis circa 16 Uhr.

Für Trauernde kann es hilfreich sein, Menschen zu begegnen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das gemeinsame Gehen und Essen soll Freude bereiten und die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen. Die Trauernden können sich gegenseitig trösten und neue Kontakte knüpfen. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.

Das nächste Trauercafe findet am 29. Juli von 15 bis 17 Uhr beim Roten Kreuz Mattighofen statt. Weitere Infos gibt es bei der Hospizkoordinatorin Barbara Huber unter 0664/8234235 oder barbara. huber@o.roteskreuz.at

Kommentar verfassen



Braunauer Kinderferienaktion geht in den Endspurt

BRAUNAU. Die diesjährige Kinderferienaktion der Stadt Braunau geht in sein Finale. Bis zum Ferienende stehen noch einige tolle Aktivitäten auf dem Programm. Die Teilnahme für alle Programmpunkte ist ...

Eine Herbstmesse wie früher

BRAUNAU. Die Braunauer Herbstmesse, die vom 16. bis 18. September über die Bühne gehen wird, soll nach den coronabedingten Absagen in Vorjahren und vielen Unwägbarkeiten wieder eine wie früher werden. ...

Kätzchen bei Misthaufen neben Landesstraße ausgesetzt

LOCHEN/NUSSDORF. Bei einem Misthaufen am Rand der Nußdorfer Landesstraße im Salzburger Flachgau wurden zwei Kätzchen ausgesetzt und von Radfahrern gefunden. Die Findlinge werden jetzt in der Pfotenhilfe ...

Straßensperren und Umleitungen wegen Umbau an Bahnstrecke

MUNDERFING/MATTIGHOFEN/MAUERKIRCHEN. Die Modernisierung und der Umbau der Bahnhöfe Munderfing, Mattighofen und Mauerkirchen entlang der Mattigtalbahn ist bereits in vollem Gange. Von Dienstag, ...

Frauscherecker Festtage

ST. JOHANN. Die Frauscherecker Festtage finden heuer am Wochenende vom 20. bis 21. August beim Feuerwehrhaus in Frauschereck statt und bieten das höchstgelegene Fest im Bezirk Braunau.

Geburt im Rettungswagen: Josef wollte nicht mehr warten

MATTIGHOFEN. Um kurz nach 3 Uhr morgens hieß es für die Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes Mattighofen: „Bitte stehen bleiben“. Der kleine Josef hatte es eilig und kam in Furth im Rettungswagen ...

Grubmüller in Bundesvorstand gewählt

HANDENBERG. Manuel Grubmüller aus Handenberg wurde erneut in den Bundesvorstand der JUNOS Schüler gewählt. Mit ihm im Vorstand startet nun der Wahlkampf.

Sammelaktion für Rotkreuz-Markt Mattighofen

MATTIGHOFEN. Um armutsgefährdete Menschen zu unterstützen, wird am Samstag, 20. August, im Bezirk Braunau eine Sammelaktion für den Rotkreuz-Markt Mattighofen durchgeführt.