ORF-Sommerradio kommt nach Braunau

Hits: 292
Theresa Senzenberger Tips Redaktion Theresa Senzenberger, 10.08.2022 16:49 Uhr

BRAUNAU. Bei seiner Tour durch das ganze Bundesland macht Radio Oberösterreich am Donnerstag, 25. August, einen Halt in Braunau. Im Mittelpunkt des dreistündigen Live-Programms steht Wissenswertes über Braunauer Sehenswürdigkeiten, interessante Persönlichkeiten und vieles mehr.

Das Sommerradio präsentiert sich in Braunau im Palmpark. Dort wird eine Bier-Verköstigung mit einer geschichtlichen Führung im alten Gefängnis angeboten. Das Team der Bier- und Weinbar Schluckerl und Martin Seidl vom Brauhaus Haselbach stehen dazu im Innenhof des ehemaligen „Knasts“ mit Witz und Knowhow für alle Fragen zur Verfügung.

Mit dem „Sommerradio-Kennwort“ ist die Gefängnisführung für Erwachsene und Kinder gratis. Dieses wird auf Radio Oberösterreich am Tag der Aussendung kurz nach 8 Uhr in der Sendung „Guten Morgen Oberösterreich“ verraten.

Mit etwas Glück können die Besucher außerdem eine Übernachtung für zwei Personen im Stadthotel „Altes Gefängnis“, gesponsert vom Tourismusverband Entdeckerviertel, gewinnen. Das ORF-Sommerradio wird zwischen 12 und 15 Uhr live vom Palmpark aus übertragen.

Tour durch das Bundesland

Das Sommerradio besucht in den Sommerferien 45 Stationen in ganz Oberösterreich. Dabei wird nicht nur der Schauplatz der Sendung vorgestellt, sondern auch die Besonderheiten des Ortes und Geschichten aus und über die Region.

Kommentar verfassen



Für die Helden auf vier Pfoten: Suchhundestaffel erhält Sozialpreis

BRAUNAU. Die AMAG unterstützt mit dem Sozialpreis bereits zum 15. Mal soziales Engagement von Mitarbeitern in der Region. Dieses Jahr finanziert das Unternehmen unter anderem Ausrüstung zur Erleichterung ...

HAI erhielt Award für exzellente Führung

RANSHOFEN. Der Ranshofner Aluminiumerzeuger Hammerer Aluminium Industries (HAI) wurde als eine von „Austria’s Best Managed Companys“ mit einem Award für exzellente Führung ausgezeichnet.

Vorhang auf für die Nacht der Straßenkünstler in Burghausen

BURGHAUSEN. Die Burghauser Einkaufsstraßen verwandeln sich am Freitag, 30. September, in einen Open-Air-Zirkus der Extraklasse. 50 spektakuläre Artisten aus über zehn Ländern sind ...

Neue Oberärzte am Krankenhaus Braunau

BRAUNAU. Das Krankenhaus Braunau hat neun neue Oberärzte und sieben neue Fachärzte. Sie wurden im Rahmen einer feierlichen Ehrung ernannt.

Neuer Obmann des Pensionistenverbands Neukirchen

NEUKIRCHEN AN DER ENKNACH. Die Pensionistenverbands-Ortsgruppe Neukirchen traf sich zu einer Jahreshauptversammlung, wobei auch eine Neuwahl durchgeführt wurde.

Teuerungswelle macht sich auch bei der Braunauer Tafel deutlich bemerkbar

BEZIRK BRAUNAU. Das Leben wurde in den letzten Monaten immer teurer, dafür haben teils starke Preissteigerungen und die damit verbundene Inflation gesorgt. Neben den Kosten für Heizen und Tanken sind ...

Judokas aus Burgkirchen sind Bundesliga-Vizemeister

BURGKIRCHEN. Das Burgkirchner Judo-Team rund um den „kämpfenden Coach“ Christoph Kronberger wurde in Leibnitz Bundesliga-Vizemeister. Die Innviertler konnten so das beste Mannschaftsergebnis der Vereinsgeschichte ...

Saiga Hanser Woidlauf

ST. JOHANN. Beim ersten „Woidlauf“ in St. Johann, der von Max Schrattenecker, Tobias Salhofer und Michael Lindlbauer organisiert wurde, gingen 335 Läufer an den Start.