BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Rund 370 Ateliers und Galerien öffnen im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers“ am Wochenende vom 15. und 16. Oktober ihre Türen. Auch einige Künstler aus dem Bezirk Braunau machen mit.
Bei den „Tagen der offenen Ateliers“ öffnen die Künstler ihre Arbeitsräume und bieten immer häufiger Spezialangebote. Bei Gabi Rhomako im Atelier Nepomuk in Wels wird etwa zum Mitmachen animiert. Im Bezirk Braunau machen Anton Hell, Franz Kern, Leo Maier, Peter Makowetz, Wolfgang Maxlmoser, Helga und Hermann Ortner, Esther Maria Praher, Beate Stadler und Heidi Zenz bei der Aktion mit.
Die Aktion bietet die Möglichkeit, das Spektrum der zeitgenössischen Kunst kennenzulernen, Künstlern zu begegnen oder einfach ohne Zeitdruck in Kunstwerke einzutauchen. Die Besucher können dabei heimisches Kunstgeschehen genießen und die Künstler unterstützen. Weitere Infos gibt es unter land-oberoesterreich.gv.at/kultur.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden