Altheimer Christkindlmarkt

Theresa Senzenberger, MA Tips Redaktion Theresa Senzenberger, MA, 30.11.2022 19:25 Uhr

ALTHEIM. Der Christkindlmarkt in Altheim bietet seinen Besuchern von 2. bis 4. Dezember einen Friedenslicht-Fackelzug, Kunsthandwerk, Kulinarik und vieles mehr.

Der Markt soll ein Event für die ganze Familie sein und wartet mit einem vielfältigen Rahmenprogramm auf. Zu Besuch sind Innviertler Musik- und Volkstanzgruppen. Es gibt eine Perchtenshow der Engelbach-Teufel und ein Kinderprogramm mit Alpakas und Kinderkarussell. Und auch der Nikolaus kommt zum Christkindlmarkt.

Bei Kunsthandwerk-Vorführungen geben Schmied, Schnitzer, Glasbläser, Motorsägenkünstler oder Drechsler einen Einblick in ihr Schaffen. Außerdem werden frisch gebackene Leberknödel, Bratwürstel, Bauernkrapfen und viele weitere Köstlichkeiten angeboten.

Höhepunkt ist der Friedensfa-ckelzug mit der Stadtmusikkapelle Altheim. Dieser startet am Samstag um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Auch dieses Jahr steht der gute Zweck im Vordergrund: Der Reinerlös der Veranstaltung wird dem Diakoniewerk Mauerkirchen gespendet. Weitere Informationen gibt es unter advent-im-innviertel.at

Freitag, 2. Dezember

19 bis 22 Uhr

Samstag, 3. Dezember

13 bis 23 Uhr

Sonntag, 4. Dezember

13 bis 19 Uhr

Dr.-Weinlechner-Platz, Altheim

Kommentar verfassen



Mutter und ihre beiden Söhne bei Autounfall verletzt

NEUKIRCHEN AN DER ENKNACH. Eine Mutter (43) und ihre beiden Söhne (8 und 10) sind Freitagnachmittag bei einem Autounfall in Neukirchen an der Enknach unbestimmten Grades verletzt worden.

Alternativen zum Schokoriegel gesucht

BRAUNAU. Bei einem Workshop im ÖGJ Jugendzentrum Braunau hieß es: Obst statt Schokoriegel.

Theatergruppe Mining lädt zum Sketcheabend

MINING. Theaterfreunde aufgepasst: Die Theatergruppe Mining veranstaltet am Freitag, 10. Februar, und Samstag, 11. Februar, einen Sketcheabend.

Ecke für junge Spürnasen

PALTING. Der Kindergarten Palting hat eine neue „Spürnasenecke“. Die Kinder sollen hier schon im jungen Alter einen Einblick in Naturwissenschaften und Technik bekommen.

Über 600 Bewerber für Wochenend-Schicht bei B&R

EGGELSBERG. Die temporäre Wochenend-Schicht bei B&R in Eggelsberg stößt auf großes Interesse. Mehr als 600 Bewerbungen sind schon im Unternehmen eingetroffen.

30 Millionen Euro für Salzburger Lokalbahn bis Ostermiething

OSTERMIETHING. Einstimmig beschlossen wurde im OÖ Landtag die weitere, anteilsmäßige Kostenübernahme für die Salzburger Lokalbahn bis Ostermiething. Knapp 30 Millionen Euro stellt das Land Oberösterreich ...

Amtseinführung von Pfarrern und Vorständen in der neuen Pfarre Braunau

BRAUNAU. Mit Jahresbeginn erfolgte die kirchenrechtliche Gründung der fünf neuen Pfarren Urfahr, Braunau, Ennstal, Schärding und Eferdinger-Land. In der Pfarre Braunau wurden die Pfarrer und Pfarrvorstände ...

Beratung in jeder Beziehung

BEZIRK BRAUNAU. Seit Jänner 2023 ist Andrea Holzer-Breid neue Stellenkoordinatorin für Beziehungsleben.at in Braunau. Die Familienberatungsstelle der Diözese Linz hilft kostenlos Probleme zu lösen. ...