„Weggefährtinnen“: Selbsthilfegruppe für Frauen nach Gewalt im Bezirk Braunau
BRAUNAU. Ein neues Angebot im Bezirk Braunau richtet sich an Frauen, die physische, psychische oder sexuelle Gewalt erlebt haben. Die Selbsthilfegruppe „Weggefährtinnen“ bietet geschützte Räume für Austausch, Unterstützung und gegenseitige Stärkung.
Die Selbsthilfegruppe „Weggefährtinnen“ startet als bezirksweites Angebot für Frauen, die Gewalt erfahren haben. Ziel ist es, Betroffenen einen geschützten Rahmen zu bieten, in dem sie über ihre Erlebnisse sprechen, Erfahrungen teilen und gegenseitige Unterstützung finden können. Das Angebot richtet sich an alle Frauen – unabhängig davon, ob sie bereits therapeutische Hilfe in Anspruch genommen haben oder einen neuen Raum für Austausch suchen.
Austausch, Stärkung und Begleitung
Physische und psychische Gewalt hinterlassen oft lange sichtbare und unsichtbare Spuren. Die Gruppe setzt auf vertraulichen Austausch, Stärkung und Begleitung bei der Verarbeitung der Erfahrungen. Initiatorin Karin Mühlbacher von der Beratungsstelle „Frau für Frau“ begleitet die Treffen mit Achtsamkeit und Respekt und unterstützt Frauen auf ihrem individuellen Heilungsweg.
Interessierte können sich per E-Mail an office@fraufuerfrau-braunau.at oder telefonisch unter 07722 64601 anmelden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden