Vortrag für pflegende Angehörige in Mauerkirchen
MAUERKIRCHEN. Der Vortrag „Pflegegeldeinstufung bei Menschen mit Demenz“ des Diakoniewerk Mauerkirchen richtet sich speziell an pflegende Angehörige und bietet praxisnahe Orientierung rund um ein zentrales Thema der Betreuung.

Die Betreuung von Menschen mit Demenz stellt Angehörige oft vor große organisatorische und emotionale Herausforderungen. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Pflegegeldeinstufung, die wesentlich über die verfügbaren Unterstützungsleistungen entscheidet. Um hier Orientierung zu bieten, widmet sich die kommende Veranstaltung der Vortragsreihe des Diakoniewerks gezielt den wichtigsten Fragen rund um dieses Thema.
Die Veranstaltung informiert praxisnah über Voraussetzungen, Ablauf und Kriterien der Pflegegeldeinstufung bei Menschen mit Demenz. Angehörige erhalten wertvolle Tipps, wie sie den Bedarf richtig einschätzen, sich auf die Begutachtung vorbereiten und passende Unterstützungsmöglichkeiten nutzen können. Ziel ist es, Betroffene und ihre Angehörigen dabei zu unterstützen, eine bedarfsgerechte Einstufung zu erreichen und vorhandene Leistungen bestmöglich in Anspruch zu nehmen.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. März, von 17 bis 19 Uhr im Haus für Senioren Mauerkirchen, Bahnhofstraße 49, statt. Um Anmeldung wird gebeten unter 07724 5048-0 oder office.mauerkirchen@diakoniewerk.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden