Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MATTIGHOFEN. Wie man in Notfällen richtig reagiert, können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren am Samstag, 20. Juni, bei einem besonderen Erste-Hilfe-Kurs in Mattighofen lernen.

Der Besuch der Rot-Kreuz-Ortsstelle bildet den Höhepunkt des Kurses. (Foto: OÖ Kinderwelt)
Der Besuch der Rot-Kreuz-Ortsstelle bildet den Höhepunkt des Kurses. (Foto: OÖ Kinderwelt)

Unter dem Motto „Spielerisch Leben retten“ veranstaltet die OÖ Kinderwelt gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Roten Kreuz und mit Unterstützung der Sparkasse Oberösterreich einen kindgerechten Erste-Hilfe-Kurs. Die jungen Teilnehmer lernen dabei unter anderem Notrufnummern kennen, üben die stabile Seitenlage und erfahren, wie kleinere Wunden versorgt werden.

Ein Höhepunkt ist der Besuch einer Rot-Kreuz-Dienststelle. „Diese direkten Begegnungen machen Erste Hilfe greifbar und sorgen für Eindrücke, die lange in Erinnerung bleiben“, betont OÖ-Kinderwelt-Landesobfrau Helena Kirchmayr.

Der Kurs wird von geschulten Trainern des Roten Kreuzes geleitet und bietet neben spannenden Lerninhalten auch viel Spaß und praktische Übungen mit kindgerechtem Material. Ziel des Angebots ist es, möglichst viele Kinder zu kleinen Lebensrettern auszubilden.

Mehr Infos unter www.kiwe.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden